QUER ANGEORDNETER ALLRADANTRIEBSSTRANG MIT HINTERRADVORSPANNBEREICH

Ein AWD-Triebstrang ist dazu konfiguriert, primär Antriebsmoment von einer quer ausgerichteten Antriebsstranganordnung durch eine zusätzliche PTU zu einem hinteren Triebstrang zu leiten und selektiv Antriebsmoment durch eine Betätigung mindestens einer leistungsbetätigten Kupplung auf einem vorderen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Zalewski, John D, Girlando, Matthew
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein AWD-Triebstrang ist dazu konfiguriert, primär Antriebsmoment von einer quer ausgerichteten Antriebsstranganordnung durch eine zusätzliche PTU zu einem hinteren Triebstrang zu leiten und selektiv Antriebsmoment durch eine Betätigung mindestens einer leistungsbetätigten Kupplung auf einem vorderen Triebstrang zu übertragen. Die zusätzliche PTU umfasst eine Eingangskomponente, die mit der Antriebsstranganordnung antriebsverbunden ist, und eine Ausgangskomponente, die durch einen Hypoidzahnradsatz mit der Eingangskomponente verbunden ist. Die Ausgangskomponente ist mit dem hinteren Triebstrang wirkverbunden und ist dazu konfiguriert, normalerweise das Antriebsmoment auf den hinteren Triebstrang zu übertragen. An AWD drivetrain is configured to primarily direct drive torque from a transversely-aligned powertrain assembly through an auxiliary power transfer unit to a rear driveline and selectively transmit drive torque to a front driveline via actuation of at least one power-operated clutch. The auxiliary power transfer unit includes an input component drivingly connected to the powertrain assembly, and an output component connected to the input component by a hypoid gearset The output component is operatively connected to the rear driveline and is configured to normally transfer the drive torque to the rear driveline.