FAHRWERK FÜR EINEN HOCHGESCHWINDIGKEITSSCHIENENZUG UND RAHMEN DAVON

Ein Rahmen für ein Fahrwerk eines Hochgeschwindigkeitsschienenzuges, umfassend Seitenschweller (1) und Querträger (2), die zwischen den Seitenschwellern (1) gelegen sind, wobei jeder der Seitenschweller (1) mit einem Luftfedersitz (11) versehen ist, der ausgebildet ist, eine Luftfeder (5) zu install...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Li, Xiaoyan, Zhang, Zhenxian, Song, Xiaowen, Zhou, Pingyu, Wang, Xiaoming
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Rahmen für ein Fahrwerk eines Hochgeschwindigkeitsschienenzuges, umfassend Seitenschweller (1) und Querträger (2), die zwischen den Seitenschwellern (1) gelegen sind, wobei jeder der Seitenschweller (1) mit einem Luftfedersitz (11) versehen ist, der ausgebildet ist, eine Luftfeder (5) zu installieren, wobei jeder der Querträger (2) eine nahtlose Stahlröhrenstruktur aufweist, wobei der Rahmen des Weiteren einen Durchgang (6) umfasst, und wobei eine Hauptluftkammer (51) der Luftfeder (5) und eine Kavität des Querträgers (2) über den Durchgang (6) miteinander in Kommunikation stehen, wobei ein Querstabilisatorsitz (4), der ausgebildet ist, einen Querstabilisator (7) zu installieren, unter dem Seitenschweller (1) angeschweißt ist, und wobei der Querstabilisatorsitz (4) in einem Kreisbogenübergang mit einer Unterseite des Seitenschwellers (1) in Verbindung steht, um eine Schwalbenschwanzstruktur (41) zu formen; undwobei der Rahmen des Weiteren eine Luftkammer (3) umfasst, die in Längsrichtung angeordnet ist, wobei zwei Enden der Luftkammer (3) jeweils in Kommunikation mit zweien der Querträger (2) stehen, und wobei der Durchgang (6) in Kommunikation mit der Luftkammer (3) steht, um so in Kommunikation mit der Kavität von jedem der Querträger (2) zu stehen; undwobei die Luftkammer (3) eine Biegeblechstruktur aufweist, die einen U-förmigen Abschnitt aufweist, wobei eine offene Seite der Luftkammer (3) in Längsrichtung an einer inneren Seitenwand des entsprechenden Seitenschwellers (1) angeschweißt ist; und wobei der entsprechende Seitenschweller (1) und die Querträger (2) durch die Luftkammer (3) verbunden sind. A high-speed rail train bogie frame includes side sills and cross beams located between the side sills, and each of the side sills is provided with an air spring seat configured to install an air spring; wherein each of the cross beams has a seamless steel tube structure; the frame further includes a passage, and a main air chamber of the air spring and a cavity of the cross beam are in communication with each other through the passage; and an anti-roll bar seat configured to install an anti-roll bar is welded below the side sill, and the anti-roll bar seat is in a circular arc transition with a bottom of the side sill, to form a dovetail structure.