Spenderzylinder-Kraftmaschinensystem mit Zylinderabschaltung
Es wird ein Kraftmaschinensystem (20) offenbart. Das Kraftmaschinensystem kann eine erste Bank (26) von Zylindern (24), eine zweite Bank (28) von Zylindern (24), einen ersten Ansaugkrümmer (34) und einen zweiten Ansaugkrümmer (36) aufweisen. Außerdem kann das Kraftmaschinensystem einen ersten Auspuf...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es wird ein Kraftmaschinensystem (20) offenbart. Das Kraftmaschinensystem kann eine erste Bank (26) von Zylindern (24), eine zweite Bank (28) von Zylindern (24), einen ersten Ansaugkrümmer (34) und einen zweiten Ansaugkrümmer (36) aufweisen. Außerdem kann das Kraftmaschinensystem einen ersten Auspuffkrümmer (40), der die erste Bank von Zylindern mit dem ersten und dem zweiten Ansaugkrümmer verbindet, einen zweiten Auspuffkrümmer (42), der die zweite Bank von Zylindern mit der Außenluft verbindet, mehrere Einspritzventile und einen Controller aufweisen. Der Controller kann dafür eingerichtet sein, die mehreren Einspritzventile, die einer ersten Zylinder-Untergruppe (52) der ersten und der zweiten Bank von Zylindern zugeordnet sind, für eine erste Zeitperiode, die mehrere Kraftmaschinenzyklen umfasst, an einem Zünden zu hindern. Außerdem kann der Controller dafür eingerichtet sein, die mehreren Einspritzventile, die einer zweiten Zylinder-Untergruppe (54) der ersten und der zweiten Bank von Zylindern zugeordnet sind, wahlweise für eine zweite Zeitperiode im Anschluss an eine erste Zeitperiode an einem Zünden zu hindern.
An engine system is disclosed. The engine system may have a first bank of cylinders, a second bank of cylinders, a first intake manifold, and a second intake manifold. The engine system may also have a first exhaust manifold connecting the first bank of cylinders to the first and second intake manifolds, a second exhaust manifold connecting the second bank of cylinders to the atmosphere, a plurality of injectors, and a controller. The controller may be configured to inhibit the plurality of injectors associated with a first cylinder subset of the first and second banks of cylinders from firing for a first period of time spanning multiple engine cycles. The controller may also be configured to selectively inhibit the plurality of injectors associated with a second cylinder subset of the first and second banks of cylinders from firing for a second period of time following the first period of time. |
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