Fahrzeug-Klimaanlage
Eine Fahrzeug-Klimaanlage weist eine sich drehende Modus-Klappe (50) auf, die im Inneren mit einer Trennwand, die einen Innenraum der Modus-Klappe in mehrere Raumabschnitte aufteilt, die in einer axialen Richtung einer Drehwelle der Modus-Klappe angeordnet sind, und einem Umlenkplatten-Abschnitt (71...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Fahrzeug-Klimaanlage weist eine sich drehende Modus-Klappe (50) auf, die im Inneren mit einer Trennwand, die einen Innenraum der Modus-Klappe in mehrere Raumabschnitte aufteilt, die in einer axialen Richtung einer Drehwelle der Modus-Klappe angeordnet sind, und einem Umlenkplatten-Abschnitt (71) bereitgestellt ist, der in einem ersten Raumabschnitt (61) der mehreren Raumabschnitte bereitgestellt ist. In einem Bi-Level-Modus ist der Umlenkplatten-Abschnitt (71) so positioniert, dass ein Vermischen von kalter Luft von einem Durchlass (14) für kalte Luft und von warmer Luft von einem Durchlass (15) für warme Luft ermöglicht wird. In einem Fuß-Modus und in einem Fuß-Entfroster-Modus ist der Umlenkplatten-Abschnitt (71) so positioniert, dass ein Einströmen von kalter Luft in den ersten Raumabschnitt (61) beschränkt wird und warme Luft durch den ersten Raumabschnitt (61) hindurch in einen Entfrosteröffnungs-Abschnitt (11) eingeleitet wird. Demzufolge kann ein Temperaturunterschied von Blasluft zwischen einem oberen Teilstück und einem unteren Teilstück in einer Fahrzeug-Klimaanlage verringert werden, die einen Modus-Klappen-Bereich und einen Luftmisch-Bereich aufweist, die im Inneren eines Klimaanlagen-Gehäuses zu einem Bereich kombiniert sind.
A vehicular air conditioning device has, within the interior of a rotary mode door, a partitioning wall for partitioning the internal space of the rotary mode door into a plurality of space parts aligned in the axial direction of the rotational axis of the mode door (50), and a baffle part (71) in a first space part (61) among the plurality of space parts. During a bi-level mode, the baffle part (71) is arranged in a position that allows mixing of cold air from a cold airflow passage (14) and warm air from a warm airflow passage (15). During a foot mode or a foot/defroster mode, the baffle part (71) is arranged so that the inflow of a cold airflow to the first space part (61) is suppressed, and a warm airflow is led through the first space part (61) to a defroster opening (11). The upper/lower temperature difference in the discharged air can thereby be reduced in a vehicular air conditioning device in which a mode door area and an air mix area are integrated in an air-conditioning case. |
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