Antriebsvorrichtung für ein Hybridfahrzeug
Antriebsvorrichtung (10; 100; 150; 180; 200) für ein Hybridfahrzeug, wobei das Hybridfahrzeug eine Brennkraftmaschine (12), einen Motor (MG2) und ein Antriebsrad (44) umfasst, wobei die Brennkraftmaschine (12) und der Motor (MG2) an verschiedenen Rotationsachsen angeordnet sind, wobei die Antriebsvo...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Antriebsvorrichtung (10; 100; 150; 180; 200) für ein Hybridfahrzeug, wobei das Hybridfahrzeug eine Brennkraftmaschine (12), einen Motor (MG2) und ein Antriebsrad (44) umfasst, wobei die Brennkraftmaschine (12) und der Motor (MG2) an verschiedenen Rotationsachsen angeordnet sind, wobei die Antriebsvorrichtung (10; 100; 150; 180; 200) aufweist:eine Abtriebsradwelle (28; 110; 154; 186; 212), die derart angeordnet ist, dass sie um die Rotationsachse dreht, die sie mit einer Rotorwelle (30; 109; 157; 214) des Motors (MG2) teilt, wobei die Abtriebsradwelle (28; 110; 154; 186; 212) mit der Rotorwelle (30; 109; 157; 214) des Motors (MG2) in einer Weise verbunden ist, die eine Leistungsübertragung auf die Rotorwelle (30; 109; 157; 214) des Motors (MG2) ermöglicht, wobei die Abtriebsradwelle (28; 110; 154; 186; 212) sich von der Rotorwelle (30; 109; 157; 214) unterscheidet, und wobei die Abtriebsradwelle (28; 110; 154; 186; 212) sich in eine Wellenrichtung hin zu einer Seite der Rotorwelle erstreckt;ein erstes Lager (64), das ausgestaltet ist, um die Rotorwelle (30; 109; 157; 214) derart zu lagern, dass eine Rotation der Rotorwelle (30; 109; 157; 214) möglich ist;ein zweites Lager (54, 56), das an der Abtriebsradwelle (28; 110; 154; 186; 212) angeordnet ist, wobei das zweite Lager (54, 56) in einem Abschnitt auf der Seite der Rotorwelle (30; 109; 157; 214) der Abtriebsradwelle (28; 110; 154; 186; 212) angeordnet ist;ein Abtriebsrad (24; 144; 156; 211), das derart ausgestaltet ist, dass Leistung von der Brennkraftmaschine (12) auf das Abtriebsrad (24; 144; 156; 211) übertragbar ist,wobei das Abtriebsrad (24; 144; 156; 211) an der Abtriebsradwelle (28; 110; 154; 186; 212) angeordnet ist; undeine Ausgangswelle (32; 112; 122; 158; 216), die derart angeordnet ist, dass sie um die Rotationsachse dreht, die sie mit der Rotorwelle (30; 109; 157; 214) des Motors (MG2) teilt, wobei die Ausgangswelle (32; 112; 158; 216) mit der Rotorwelle (30; 109; 157; 214) in einer Weise verbunden ist, die eine Leistungsübertragung auf die Rotorwelle (30; 109; 157; 214) ermöglicht, wobei die Ausgangswelle (32; 112; 158; 216) mit dem Antriebsrad (44) in einer Weise verbunden ist, die eine Leistungsübertragung auf das Antriebsrad ermöglicht.
An engine and a motor are arranged on different rotational axes. A driven gear shaft is arranged to rotate about the rotational axis shared with a rotor shaft of the motor. The driven gear shaft is connected to the rotor shaft of the motor for power transm |
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