Lastabwurftechniken für Zweibrennstoffmotoren

Es werden Systeme und Verfahren zur Steuerung des Betriebs von Zweibrennstoff-Verbrennungsmotoren als Reaktion auf ein Lastabwurfereignis offenbart. Die Steuerverfahren verringern die Menge an unverbranntem gasförmigem Brennstoff, die in das Abgas- und/oder Nachbehandlungssystem gelangt, und sie ver...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: zur Loye, Axel Otto, Lutz, Timothy P
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Es werden Systeme und Verfahren zur Steuerung des Betriebs von Zweibrennstoff-Verbrennungsmotoren als Reaktion auf ein Lastabwurfereignis offenbart. Die Steuerverfahren verringern die Menge an unverbranntem gasförmigem Brennstoff, die in das Abgas- und/oder Nachbehandlungssystem gelangt, und sie verringern die Rate, mit der der unverbrannte gasförmige Brennstoff in die Zylinder eindringt, um die Motordrehmomentausgabe und/oder -drehzahl als Reaktion auf das Lastabwurfereignis zu verringern. Systems and methods for controlling operation of dual fuel internal combustion engines in response to a load shedding event are disclosed. The control techniques mitigate the amount of uncombusted gaseous fuel passing into the exhaust and/or aftertreatment system and reduce the rate at which uncombusted gaseous fuel enters the cylinders to reduce engine torque output and/or speed in response to the load shedding event.