Lastabwurftechniken für Zweibrennstoffmotoren
Es werden Systeme und Verfahren zur Steuerung des Betriebs von Zweibrennstoff-Verbrennungsmotoren als Reaktion auf ein Lastabwurfereignis offenbart. Die Steuerverfahren verringern die Menge an unverbranntem gasförmigem Brennstoff, die in das Abgas- und/oder Nachbehandlungssystem gelangt, und sie ver...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Es werden Systeme und Verfahren zur Steuerung des Betriebs von Zweibrennstoff-Verbrennungsmotoren als Reaktion auf ein Lastabwurfereignis offenbart. Die Steuerverfahren verringern die Menge an unverbranntem gasförmigem Brennstoff, die in das Abgas- und/oder Nachbehandlungssystem gelangt, und sie verringern die Rate, mit der der unverbrannte gasförmige Brennstoff in die Zylinder eindringt, um die Motordrehmomentausgabe und/oder -drehzahl als Reaktion auf das Lastabwurfereignis zu verringern.
Systems and methods for controlling operation of dual fuel internal combustion engines in response to a load shedding event are disclosed. The control techniques mitigate the amount of uncombusted gaseous fuel passing into the exhaust and/or aftertreatment system and reduce the rate at which uncombusted gaseous fuel enters the cylinders to reduce engine torque output and/or speed in response to the load shedding event. |
---|