Lastabwurftechniken für Zweibrennstoffmotoren

Verfahren, umfassend:Betreiben eines Verbrennungsmotorsystems mit einem Einlasssystem, das mit einem Motor mit zumindest einem Zylinder und zumindest zwei Brennstoffquellen verbunden ist, die betriebsfähig mit dem Verbrennungsmotorsystem gekoppelt sind, um dem zumindest einen Zylinder einen Flüssigb...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: zur Loye, Axel Otto, Lutz, Timothy P
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren, umfassend:Betreiben eines Verbrennungsmotorsystems mit einem Einlasssystem, das mit einem Motor mit zumindest einem Zylinder und zumindest zwei Brennstoffquellen verbunden ist, die betriebsfähig mit dem Verbrennungsmotorsystem gekoppelt sind, um dem zumindest einen Zylinder einen Flüssigbrennstoff mit einer ersten Rate und dem Motor einen Strom an gasförmigem Brennstoff bereitzustellen, um eine Drehmomentausgabe zu erzeugen, wobei das Einlasssystem an den zumindest einen Zylinder gekoppelt ist, um einen Ladungsstrom von dem Einlasssystem zu einer Verbrennungskammer des zumindest einen Zylinders bereitzustellen, wobei das Verbrennungsmotorsystem ferner ein Abgassystem umfasst;Bestimmen eines Lastabwurfereignisses, das mit dem Verbrennungsmotor verknüpft ist;als Reaktion auf das Bestimmen des Lastabwurfereignisses:Verringern der ersten Rate des Flüssigbrennstoffs zu dem zumindest einen Zylinder;beträchtliches Verringern des Stroms des gasförmigen Brennstoffs zu dem Motor, wobei eine unverbrannte Menge an gasförmigem Brennstoff nach der beträchtlichen Verringerung des Stroms in dem Einlasssystem verbleibt; undVerhindern des Eindringens zumindest eines Teils der unverbrannten Menge an gasförmigem Brennstoff in das Abgassystem, um unbeabsichtigte Energiefreisetzung in dem Abgassystem zu minimieren. Systems and methods for controlling operation of dual fuel internal combustion engines in response to a load shedding event are disclosed. The control techniques mitigate the amount of uncombusted gaseous fuel passing into the exhaust and/or aftertreatment system and reduce the rate at which uncombusted gaseous fuel enters the cylinders to reduce engine torque output and/or speed in response to the load shedding event.