Geräuschdämpfvorrichtung für einen Kompressoreinlasskanal

Eine Geräuschdämpfvorrichtung (60, 160) für einen Turboladerkompressor ist getrennt von dem Lufteinlass (16) des Kompressorgehäuses (12) ausgebildet. Die Vorrichtung (60) umfasst eine verjüngte Innenfläche (66) mit einem Abschnitt (62) mit einem kleinsten Durchmesser, der axial von einer ersten Endf...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Richardson, Andrew, Birnie, Steve, Chaggar, Sanjit, Day, Andrew, Mawer, James
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Geräuschdämpfvorrichtung (60, 160) für einen Turboladerkompressor ist getrennt von dem Lufteinlass (16) des Kompressorgehäuses (12) ausgebildet. Die Vorrichtung (60) umfasst eine verjüngte Innenfläche (66) mit einem Abschnitt (62) mit einem kleinsten Durchmesser, der axial von einer ersten Endfläche (50) beabstandet angeordnet ist, einem Abschnitt (64) mit einem größten Durchmesser, der zwischen dem Abschnitt (62) mit dem kleinsten Durchmesser und einem gegenüberliegenden zweiten Ende (48) angeordnet ist, und einer Ringnut (72), die in einer Arbeitsfläche (74) des Abschnitts mit dem kleinsten Durchmesser ausgebildet ist, die parallel zu der ersten Endfläche (50) ist. A turbocharger compressor noise attenuation device (60, 160) is formed separately from the air inlet (16) of the compressor housing (12). The device (60) includes a tapered inner surface (66) having a minimum diameter portion (62) that is axially spaced apart from a first end face (50), a maximum diameter portion (64) that is between the minimum diameter portion (62) an opposed second end (48), and an annular groove (72) formed in a working face (74) of the minimum diameter portion that is parallel to the first end face (50).