Steuervorrichtung für ein Fahrzeug

Es wird eine Verbrennungsmaschine vorgeschlagen, die eine Kraftstoffeinspritzung und eine Verbrennung in Bezug auf einen Zylinder ausführt, der in einem Expansionszustand stehen geblieben ist, und die ein Zündungsanlassen durchführt, das die Verbrennungsmaschine anlässt, in dem eine Kurbelwelle durc...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Urano, Shigeyuki, Nagai, Masakatsu, Onoda, Rui, Sasaki, Keisuke
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird eine Verbrennungsmaschine vorgeschlagen, die eine Kraftstoffeinspritzung und eine Verbrennung in Bezug auf einen Zylinder ausführt, der in einem Expansionszustand stehen geblieben ist, und die ein Zündungsanlassen durchführt, das die Verbrennungsmaschine anlässt, in dem eine Kurbelwelle durch einen Druck einer Verbrennung, welche die Kraftstoffeinspritzung begleitet, drehend angetrieben wird. Es ist ein Motorgenerator (MG) bereitgestellt, der die Kurbelwelle drehend antreiben kann. Ein erforderliches Unterstützungsdrehmoment Ast_trq, das durch den MG zu der Zeit des Zündungsanlassens aufgewendet wird, wird basierend auf einem Maximalwert Cyl_prss eines zylinderinternen Drucks bestimmt, der zu der Zeit des Zündungsanlassens durch einen zylinderinternen Drucksensor erfasst wird. Der MG wird zu der Zeit des Zündungsanlassens basierend auf dem erforderlichen Unterstützungsdrehmoment Ast_trq, das bestimmt wird, gesteuert. An internal combustion engine is provided that executes fuel injection and ignition with respect to a cylinder that remains stopped in an expansion stroke, and that performs ignition startup that starts up the internal combustion engine by rotationally driving a crankshaft by pressure of combustion accompanying the fuel injection. A motor generator (MG) that can rotationally drive the crankshaft is provided. A required assist torque Ast_trq exerted by the MG at the time of ignition startup is determined based on a maximum value Cyl_prss of an in-cylinder pressure that is detected by an in-cylinder pressure sensor at the time of ignition startup. The MG is controlled at the time of ignition startup based on the required assist torque Ast_trq that is determined.