Verbrennungsmotor mit einer zwischen einem Kraftstoffinjektor und einem Motorkörper positionierten Injektorverbrennungsdichtung

Diese Offenbarung stellt eine Kraftstoffinjektordichtungsanordnung bereit, welche eine Dichtungskomponente, die aus einem ersten Material hergestellt oder gebildet ist, und eine thermisch leitfähige Komponente oder Hitzeübertragungskomponente aufweist, welche aus einem zweiten Material hergestellt o...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Rasener, Fred M, Small, Hanna C, Worthington, Joseph A, Stacy, Eric L, Yeole, Amit, Franks, Gregory S, Knight, Joshua G
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Diese Offenbarung stellt eine Kraftstoffinjektordichtungsanordnung bereit, welche eine Dichtungskomponente, die aus einem ersten Material hergestellt oder gebildet ist, und eine thermisch leitfähige Komponente oder Hitzeübertragungskomponente aufweist, welche aus einem zweiten Material hergestellt oder gebildet ist, welches von dem ersten Material verschieden ist. Das erste Material hat eine größere Widerstandskraft als das zweite Material und das zweite Material hat eine größere thermische Leitfähigkeit als das erste Material. Somit ist die Injektordichtungsanordnung in der Lage, einen primären Vorteil einer Verbrennungsdichtung bereitzustellen während auch ein erweiterter Vorteil des Hitzeübertragens von einem Bereich des Kraftstoffinjektors zu einem anderen Bereich des Kraftstoffinjektors bereitgestellt ist. This disclosure provides a fuel injector seal assembly comprising a seal component fabricated or formed of a first material and a thermally conductive or heat transfer component fabricated or formed of a second material that is different from the first material. The first material has a greater strength than the second material, and the second material has a greater thermal conductivity than the first material. Thus, the injector seal assembly is able to provide a primary benefit of a combustion seal while also providing an enhanced benefit of transferring heat from one portion of the fuel injector to another portion of the fuel injector.