Fahrzeug vom Satteltyp

Fahrzeug vom Satteltyp, das von einem rittlings auf einem Sitz (10) sitzenden Fahrer mittels Lenken einer Lenkstange (H) gefahren werden kann, umfassend:die Lenkstange (H), an deren entgegengesetzten Enden ein Haltegriff (Gb), der von dem Fahrer gegriffen wird, und ein Gasgriff (Ga) für eine Beschle...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Miyachi, Kazuyoshi, Ohashi, Tatsuyuki, Makita, Shouji, Chiba, Ryouhei, Iida, Kaoru, Sato, Makoto
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeug vom Satteltyp, das von einem rittlings auf einem Sitz (10) sitzenden Fahrer mittels Lenken einer Lenkstange (H) gefahren werden kann, umfassend:die Lenkstange (H), an deren entgegengesetzten Enden ein Haltegriff (Gb), der von dem Fahrer gegriffen wird, und ein Gasgriff (Ga) für eine Beschleunigungsbetätigung angebracht sind,ein Motorsteuermittel (2) zum automatischen Stoppen eines Motors (E) und Bringen des Motors (E) in einen Leerlaufstoppzustand,eine Kupplung (K) zum Übertragen einer Antriebsleistung des Motors (E) zu dem Rad (D) und Trennen der Übertragung von Antriebsleistung von dem Motor (E) mit beliebigem Timing,ein Bestimmungsmittel (6) zum Bestimmen der Anfrage eines Fahrers basierend auf Betätigungszuständen des Fahrers in Bezug auf das Fahrzeug, wenn der Motor aus dem Leerlaufstoppzustand gestartet wird, undein Kupplungssteuermittel (5) zum beliebigen Auswählen eines Fahrzustands mit Übertragung der Antriebsleistung des Motors (E) zu dem Antriebsrad (D) durch Steuern der Kupplung (K) gemäß der Anfrage des Fahrers, die von dem Bestimmungsmittel (6) bestimmt wird, und eines gestoppten Zustands, in dem die Antriebsleistung des Motors (E) im Wesentlichen nicht zu dem Antriebsrad (D) übertragen wird und der gestoppte Zustand des Fahrzeugs beibehalten wird dadurch gekennzeichnet, dass das Fahrzeug vom Satteltyp ferner umfasst:ein Gangschaltungssteuermittel (4) zum Steuern eines Getriebes (1, 1'), wobei im gestoppten Zustand eine Leerlauf-Neutral-Steuerung zum Beibehalten des gestoppten Zustands des Fahrzeugs im Leerlaufzustand, indem eine ungültige Hubverringerungssteuerung ausgeführt wird, um die Kupplung (K) in einen Zustand nahe einem ,,AUS"-Zustand zu bringen, was einer Position kurz vor dem Anstieg der Kupplungsdrehmomentkapazität (TC) entspricht, und eine Neutral-Steuerung zum Einstellen eines Zustands, indem die Antriebsleistung des Motors (E) nicht zu dem Antriebsrad (D) übertragen wird, indem die Kupplung (K) in den ,,AUS"-Zustand gebracht wird, ohne die ungültigeHubverringerungssteuerung auszuführen, selektiv entsprechend der Anfrage des Fahrers, die durch die Bestimmungsmittel (6) bestimmt wird, durchgeführt werden. A saddle-type vehicle can be driven by finer control by judging the driver's demand based on operation of the driver relative to the vehicle when the engine is started from the idle-stop state. A saddle-type vehicle can include bar handle mounted on its opposite tip ends a grasping grip grasped by the driver and a throt