Hydrauliksteuervorrichtung eines Automatikgetriebes
Eine hydraulische Steuervorrichtung eines Automatikgetriebes ist so ausgestaltet, dass: eine erste Getriebestufe durch Einrücken einer L-R-Bremse (60) und einer Niedrigbereichskupplung (40) gebildet wird; eine dritte Getriebestufe durch Einrücken der Niedrigbereichskupplung (40) und einer R-3-5-Brem...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine hydraulische Steuervorrichtung eines Automatikgetriebes ist so ausgestaltet, dass: eine erste Getriebestufe durch Einrücken einer L-R-Bremse (60) und einer Niedrigbereichskupplung (40) gebildet wird; eine dritte Getriebestufe durch Einrücken der Niedrigbereichskupplung (40) und einer R-3-5-Bremse (80) gebildet wird; eine Rückwärtsgetriebestufe durch Einrücken der L-R-Bremse (60) und der R-3-5-Bremse (80) gebildet wird. Die hydraulische Steuervorrichtung enthält ein Sperrventil (121), das dazu eingerichtet ist, umgeschaltet zu werden zwischen einem ersten Zustand, in dem ein Quellendruckanschluss eines dritten linearen SV (113), das dazu eingerichtet ist, den zu der R35 Bremse (80) geführten Öldruck zu steuern, mit einer Öldruckquelle verbunden ist, und einem zweiten Zustand, in dem der Druck von dem Quellendruckanschluss abgeführt ist. Das Sperrventil (121) geht in den zweiten Zustand, wenn die dritte Getriebestufe zu der ersten Getriebestufe geschaltet wird und der zu der Niedrigbereichskupplung (40) geführte Öldruck geringer ist als der vorbestimmte Öldruck. |
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