AGR-System für wasserstoffreiches Abgas und Verfahren
AGR-System für wasserstoffreiches Abgas für einen Erdgas betriebenen Fremdzündungsmotor, wobei das System enthält:eine zusätzliche Einspritzdüse (165), die ein zusätzliches Erdgas in eine Kraftstoffzufuhr für zumindest einen Zylinder (105) eines Motors einspritzt, wobei das zusätzliche Erdgas den st...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | AGR-System für wasserstoffreiches Abgas für einen Erdgas betriebenen Fremdzündungsmotor, wobei das System enthält:eine zusätzliche Einspritzdüse (165), die ein zusätzliches Erdgas in eine Kraftstoffzufuhr für zumindest einen Zylinder (105) eines Motors einspritzt, wobei das zusätzliche Erdgas den stöchiometrischen Punkt der Verbrennung des zumindest einen Zylinders (105) übersteigt;einen Pfad (180) für wasserstoffreiches Abgas aus dem Ausgang des zumindest einen Zylinders (105); undeine Abgasrückführungsmischvorrichtung (135), wobei der Pfad (180) für wasserstoffreiches Abgas ein wasserstoffreiches Abgas aus dem zumindest einen Zylinder (105) zu der Abgasrückführungsmischvorrichtung (135) überträgt, wobei die Abgasrückführungsmischvorrichtung (135) das wasserstoffreiche Abgas mit Erdgas und einem Abgas aus zumindest einem anderen Zylinder (105) des Motors vermischt und das resultierende Gemisch mehreren Zylindern (105) des Motors zuführt, wobei der Pfad (180) für wasserstoffreiches Abgas eine Kühlereinrichtung (185) im Rückführungspfad für wasserstoffreiches Abgas enthält.
A system and method for hydrogen rich exhaust gas recirculation are provided. The system includes the addition of a supplemental injector injecting additional natural gas beyond the stoichiometric point into one of the engine cylinders. After combustion, the exhaust of the cylinder remains high in hydrogen. The exhaust is then routed through a hydrogen rich exhaust path to an exhaust gas recirculation mixer where is it mixed with natural gas and exhaust gas from the other cylinders. The resultant mixture is then routed to all of the cylinders of the engine for improved combustion due to the additional hydrogen. |
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