Reibungsscheibe einer Kupplung
Die Erfindung betrifft eine Reibungsscheibe (1) einer Kupplung, umfassend mindestens zwei entgegengesetzt liegende ringförmige Reibbeläge (2, 2'), die jeweils auf einem Träger (4, 4') befestigt sind, und elastische Mittel (3), die zwischen den Trägern (4, 4') angeordnet sind, um die a...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Reibungsscheibe (1) einer Kupplung, umfassend mindestens zwei entgegengesetzt liegende ringförmige Reibbeläge (2, 2'), die jeweils auf einem Träger (4, 4') befestigt sind, und elastische Mittel (3), die zwischen den Trägern (4, 4') angeordnet sind, um die axiale Annäherung oder Entfernung der Träger (4, 4') zu gestatten. Jeder Träger (4, 4') umfasst eine Lasche (6) zur Befestigung an einer zentralen Nabe (12), welche an der inneren Peripherie des Trägers (4, 4') angeordnet ist. Jede Befestigungslasche (6) ist axial zwischen der Nabe (12) und einer an der Nabe (12) befestigten Spannscheibe (18) gehalten, um die Verformung der Lasche (6) während des Betriebs zu vermeiden.
A clutch friction disc (1) having at least two opposed annular friction linings (2, 2′), each fastened on a support (4, 4′), and elastic means (3) arranged between the supports (4, 4′) so as to allow the latter to move closer or farther away axially. Each support (4, 4′) has a tongue (6) for fastening to a central hub (12), located on the inner periphery of the support (4, 4′). Each fastening tongue (6) is retained axially between the hub (12) and a clamping washer (18) fastened to the hub (12) in order to prevent deformation of the tongue (6) during operation. |
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