Verfahren zum Betreiben eines Antriebstrangs

Verfahren zum Betreiben eines Antriebstrangs eines Kraftfahrzeugs mit zwei durch separate Antriebsaggregate antreibbaren Fahrzeugachsen, wobei zumindest eine der beiden Fahrzeugachsen von einem elektromotorischen Antriebsaggregat (20) antreibbar ist und wobei die zumindest eine Fahrzeugachse zwei Rä...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kohlböck, Markus
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zum Betreiben eines Antriebstrangs eines Kraftfahrzeugs mit zwei durch separate Antriebsaggregate antreibbaren Fahrzeugachsen, wobei zumindest eine der beiden Fahrzeugachsen von einem elektromotorischen Antriebsaggregat (20) antreibbar ist und wobei die zumindest eine Fahrzeugachse zwei Räder (16a, 16b) und zumindest drei Achsabschnitte (12a, 12b, 12c) aufweist, wobei ein erster Achsabschnitt (12a) ein erstes Rad (16a) aufweist, wobei der erste und ein zweiter Achsabschnitt (12a, 12b) durch ein Differentialgetriebe (13) gekoppelt sind, wobei der zweite und ein dritter Achsabschnitt (12b, 12c) durch eine Kupplung (10) miteinander verbindbar angeordnet sind und wobei der dritte Achsabschnitt (12c) ein zweites Rad (16b) aufweist, dadurch gekennzeichnet, dass während des Fahrbetriebes des Kraftfahrzeugs bei geöffneter Kupplung (10) das elektromotorische Antriebsaggregat (20) aktiv durch eine Elektroantriebskontrolleinheit (17) geregelt auf einer Bereitschaftsdrehzahl (27) gehalten wird, wobei die Bereitschaftsdrehzahl (27) einer Synchronisierungsdrehzahl (28) nachläuft.