Radarbasiertes Basisbremsen nur für Situationen autonomer Notbremsungen
Beim Bereitstellen von adaptiver Geschwindigkeitsregelung (ACC) zusätzlich zum Kollisionsschutz (CM) für ein großes Fahrzeug wird das Basisbremsen verhindert, um eine festgesetzte Folgezeit hinter einem vorausfahrenden Fahrzeug beizubehalten, um unnötige Bremsaktivitäten zu mäßigen. Wenn der Kollisi...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Beim Bereitstellen von adaptiver Geschwindigkeitsregelung (ACC) zusätzlich zum Kollisionsschutz (CM) für ein großes Fahrzeug wird das Basisbremsen verhindert, um eine festgesetzte Folgezeit hinter einem vorausfahrenden Fahrzeug beizubehalten, um unnötige Bremsaktivitäten zu mäßigen. Wenn der Kollisionsschutz aktiviert ist, wird dem Kollisionsschutzsystem hinsichtlich der Basisbremsen Priorität über andere Fahrzeugsteuersysteme zugewiesen, um eine Kollision zu verhindern. Ein Lateralbeschleunigungsmodul überwacht die laterale Beschleunigung des Hostfahrzeugs während der Betätigung der Basisbremsen beim Kollisionsschutz, und wenn die laterale Beschleunigung eine vorgegebene Schwelle überschreitet, werden die Basisbremsen gesperrt, um ein Überschlagen des Fahrzeugs zu verhindern.
When providing adaptive cruise control (ACC) in addition to collision mitigation (CM) for a large vehicle, foundation braking is prohibited for maintaining a set following time behind a forward vehicle in order to mitigate unnecessary brake activations. When collision mitigation is activated, the collision mitigation system is given priority over other vehicle control systems with regard to the foundation brakes, in order to avoid a collision. A lateral acceleration module monitors lateral acceleration of the host vehicle during collision mitigation foundation brake application, and if lateral acceleration exceeds a predetermined threshold, foundation brakes are prohibited in order to prevent vehicle rollover. |
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