Steuerungsvorrichtung für Hybridfahrzeug

Die Steuerungsvorrichtung der vorliegenden Erfindung bewirkt, dass eine Maschine sowohl einen Teilzylinderbetrieb als auch einen Gesamtzylinderbetrieb durchführt, und ändert darüber hinaus den Betriebspunkt der Maschine, wenn das Motormoment eines zweiten Motorgenerators in Betriebspunktwechselberei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: NAKAJIMA, NORITAKA, KAWAMOTO, KOUKI, TAKAHASHI, SATORU, KANAYAMA, TAKESHI, NAKANO, MASATO, SATO, AKIHIRO, SUENAGA, SHINICHIRO, MIYAGAWA, TAKESHI, SATO, DAIKI
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Steuerungsvorrichtung der vorliegenden Erfindung bewirkt, dass eine Maschine sowohl einen Teilzylinderbetrieb als auch einen Gesamtzylinderbetrieb durchführt, und ändert darüber hinaus den Betriebspunkt der Maschine, wenn das Motormoment eines zweiten Motorgenerators in Betriebspunktwechselbereiche R1 und R2 kommt. Der Betriebspunktwechselbereich R2, wenn die Maschine einen Teilzylinderbetrieb durchführt, ist festgelegt, um breiter zu sein im Vergleich zu dem Betriebspunktwechselbereich R1, wenn die Maschine einen Gesamtzylinderbetrieb durchführt. The control device of the present invention causes an engine to perform both partial cylinder operation and also all-cylinder operation, and moreover changes the operating point of the engine when the motor torque of a second motor-generator enters into operating point changeover ranges R1 and R2. The operating point changeover range R2 when the engine is performing partial cylinder operation is set to be wider, as compared to the operating point changeover range R1 when the engine is performing all-cylinder operation.