Vorrichtung und Verfahren zum Detektieren eines Fahrzeug/Fußgängeraufpralls
Vorrichtung (50) zum Detektieren eines Fahrzeug/Fußgängeraufpralls, die Folgendes aufweist:zumindest einen Beschleunigungssensor (62, 64), der nahe einer vorderen Stelle eines Fahrzeugs (52) befestigt ist, um ein assoziiertes Beschleunigungssignal vorzusehen, welches ein Aufprallereignis anzeigt;zum...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Vorrichtung (50) zum Detektieren eines Fahrzeug/Fußgängeraufpralls, die Folgendes aufweist:zumindest einen Beschleunigungssensor (62, 64), der nahe einer vorderen Stelle eines Fahrzeugs (52) befestigt ist, um ein assoziiertes Beschleunigungssignal vorzusehen, welches ein Aufprallereignis anzeigt;zumindest einen Drucksensor (76, 76', 76"), der nahe der vorderen Stelle des Fahrzeugs (52) montiert ist, um ein assoziiertes Drucksignal zu liefern, welches ein Aufprallereignis anzeigt; undeine Steuervorrichtung (80, 80', 80") um ansprechend auf das Beschleunigungssignal und das Drucksignal zu bestimmen, ob ein Fahrzeug/Fußgängeraufprallereignis aufgetreten ist, und um ein Betätigungssteuersignal ansprechend darauf vorzusehen;wobei die Steuervorrichtung (80, 80', 80") konfiguriert ist, um einen Verschiebungswert aus dem Beschleunigungssignal zu bestimmen und einen Aufprallenergiewert aus dem Beschleunigungssignal zu bestimmen,wobei die Steuervorrichtung (80, 80', 80") konfiguriert ist, um zu bestimmen, ob das Fahrzeug/Fußgängeraufprallereignis aufgetreten ist, indem sie den bestimmten Verschiebungswert als eine Funktion des bestimmten Aufprallenergiewertes mit einem assoziierten Schwellenwert vergleicht, und indem sie einen bestimmten gleitenden Mittelwert des Drucksignals als eine Funktion des Aufprallenergiewertes mit einem assoziierten Schwellenwert vergleicht.
An apparatus detects a vehicle/pedestrian impact event by sensing impact events near a forward location of a vehicle using both acceleration sensors and pressure sensors and providing associated signals indicative thereof, determining metric values for each of the sensor signals, and determining if a vehicle/pedestrian impact has occurred in response to the determined metric values. |
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