Brennstoffeinspritzvorrichtung mit einem Nadelsteuersystem mit F-, A-, Z- und E-Zumessöffnungen
Brennstoffeinspritzvorrichtung (10), die Folgendes aufweist:einen Einspritzvorrichtungskörper (11), der einen Brennstoffeinlass (44), mindestens einen Düsenauslass (45), und einen Ablaufauslass (46) definiert, und in dem eine Düsenkammer (50), eine Nadelsteuerkammer (52),eine Zwischenkammer (54) und...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Brennstoffeinspritzvorrichtung (10), die Folgendes aufweist:einen Einspritzvorrichtungskörper (11), der einen Brennstoffeinlass (44), mindestens einen Düsenauslass (45), und einen Ablaufauslass (46) definiert, und in dem eine Düsenkammer (50), eine Nadelsteuerkammer (52),eine Zwischenkammer (54) und eine Pufferkammer (55) angeordnet sind;wobei die Nadelsteuerkammer (52) strömungsmittelmäßig mit dem Brennstoffeinlass (44) durch einen ersten Pfad (61) verbunden ist, der eine Z-Zumessöffnung (66) aufweist, und wobei die Nadelsteuerkammer (52) strömungsmittelmäßig mit dem Brennstoffeinlass (44) durch einen zweiten Pfad (62) verbunden ist, der eine F-Zumessöffnung (68), die Zwischenkammer (54) und eine A-Zumessöffnung (67) aufweist;ein elektronisch gesteuertes Ventil (20), welches an dem Einspritzvorrichtungskörper (11) angebracht ist und ein Steuerventilglied (22) aufweist,welches zwischen einer ersten Position in Kontakt mit einem Ventilsitz (23) und einer zweiten Position außer Kontakt mit dem Ventilsitz (23) bewegbar ist;wobei die Nadelsteuerkammer (52) strömungsmittelmäßig mit dem Ablaufauslass (46) durch einen dritten Pfad (63) verbunden ist, der die A-Zumessöffnung (67), die Zwischenkammer (54), eine E-Zumessöffnung (69) und die Pufferkammer (55) aufweist, wenn das Steuerventilglied (22) in der zweiten Position ist, jedoch die Nadelsteuerkammer (52) vom Ablaufauslass (46) abgeblockt ist, wenn das Steuerventilglied (22) in der ersten Position ist; undein Nadelventilglied (30) mit einer hydraulischen Öffnungsfläche (31), die dem Strömungsmitteldruck in der Düsenkammer (50) ausgesetzt ist undmit einer hydraulischen Verschlussfläche (32), die dem Strömungsmitteldruck in der Nadelsteuerkammer (52) ausgesetzt ist.
A common rail fuel injector includes a needle valve member that moves to open and close nozzle outlets for a fuel injection event responsive to pressure in a needle control chamber. Between injection events, the needle control chamber is fluidly connected to the fuel inlet by a first pathway that includes a Z orifice, and fluidly connected to the fuel inlet by a second pathway that includes an F orifice, an intermediate chamber and an A orifice. During an injection event, the needle control chamber is fluidly connected to a drain outlet by a third pathway that includes the A orifice, the intermediate chamber an E orifice and a buffer chamber, which may assist in avoiding cavitation erosion in a sensitive area associated with a flat control valve seat |
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