Reifenfördervorrichtung

Eine Reifenfördervorrichtung ist mit zumindest zwei Reifengreifvorrichtungen versehen, die voneinander in einem Intervall in der Vorwärts-Rückwärts-Richtung beabstandet sind und welche einen horizontal angeordneten Reifen von den linken und rechten Seiten des Reifens in einer Richtung senkrecht zur...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KITAMOTO, MASATO, NAKAYAMA, KAZUO, ITO, TAKAAKI, MIYAZAKI, SHINICHI, MIYAKE, TAKEFUMI
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Reifenfördervorrichtung ist mit zumindest zwei Reifengreifvorrichtungen versehen, die voneinander in einem Intervall in der Vorwärts-Rückwärts-Richtung beabstandet sind und welche einen horizontal angeordneten Reifen von den linken und rechten Seiten des Reifens in einer Richtung senkrecht zur Förderbahn greifen können, entlang welcher der Reifen in der Vorwärts-Rückwärts-Richtung befördert wird. Die vorderen und hinteren Reifengreifeinheiten sind jeweils mit einem Paar linker und rechter Reifenlagermechanismen versehen, die einander über die Förderbahn hinweg zugewandt sind. Die Reifenfördereinheit ist ferner mit einer Antriebseinheit ausgestattet, welche die zwei Reifengreifeinheiten gemeinsam in der Vorwärts-Rückwärts-Richtung mit einem Hub bewegt, der gleich dem Intervall zwischen den zwei Reifengreifvorrichtungen in der Vorwärts-Rückwärts-Richtung ist. A tire conveyance device is provided with at least two tire gripping devices spaced from each other at an interval in a front-rear direction and capable of gripping a horizontally situated tire from left and right sides of the tire in a direction orthogonal to a conveyance path along which the tire is conveyed in the front-rear direction. The front and rear tire gripping units are each provided with a pair of left and right tire support mechanisms facing each other across the conveyance path. The tire conveyance unit is also provided with a drive unit which moves the two tire gripping units together in the front-rear direction with a stroke equal to the interval between the two tire gripping devices in the front-rear direction.