Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung für eine Brennkraftmaschine

Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung für eine Brennkraftmaschine, die eine Zylinderkraftstoffeinspritzvorrichtung aufweist, wobei die Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung aufweist:eine Einspritzaufteilungsverhältniseinstelleinrichtung, die ein Einspritzaufteilungsverhältnis zwischen einer Kraftstoff...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Katou, Yuuichi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung für eine Brennkraftmaschine, die eine Zylinderkraftstoffeinspritzvorrichtung aufweist, wobei die Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung aufweist:eine Einspritzaufteilungsverhältniseinstelleinrichtung, die ein Einspritzaufteilungsverhältnis zwischen einer Kraftstoffmenge, die in einem Ansaugtakt eingespritzt wird, und einer Kraftstoffmenge, die in einem Verdichtungstakt eingespritzt wird, entsprechend einem Betriebszustand oder einer Umgebungsbedingung der Brennkraftmaschine einstellt; undeine Betriebseinrichtung, die die Zylinderkraftstoffeinspritzvorrichtung entsprechend dem eingestellten Einspritzaufteilungsverhältnis betreibt, um einen Teil oder sämtlichen benötigten Kraftstoff in dem Ansaugtakt und einen Restteil in dem Verdichtungstakt einzuspritzen,wobei die Einspritzaufteilungsverhältniseinstelleinrichtung das Einspritzaufteilungsverhältnis derart einstellt, dass ein Anteil der Kraftstoffmenge, der in dem Ansaugtakt eingespritzt wird, größer ist, wenn eine Temperatur einer Luft, die in einen Zylinder gesaugt wird, als höher als eine Temperatur eines Kraftstoffes bestimmt wird, der von der Zylinderkraftstoffeinspritzung eingespritzt wird, als in einem Fall, in dem die Temperatur der Luft, die in den Zylinder gesaugt wird, als niedriger als die Temperatur des Kraftstoffes bestimmt wird, der von der Zylinderkraftstoffeinspritzvorrichtung eingespritzt wird. A fuel injection control device sets an injection sharing ratio of a quantity of a fuel injected in an intake stroke, and a quantity of a fuel injected in a compression stroke, based on an operating state or an environmental condition of the engine, and manipulates the cylinder fuel injection device so as to inject a part or all of a required fuel in the intake stroke and inject a remaining part in the compression stroke, in accordance with the set injection sharing ratio. The injection sharing ratio is set so as to make a proportion of the quantity of the fuel which is injected in the intake stroke larger when a temperature of air which is taken into a cylinder is higher than a fuel which is injected from the cylinder fuel injection device, as compared to when the temperature of the air is lower than the fuel.