Kraftstoffinjektor mit Nadelsteuerungssystem mit F-, A-, Z- und E-Öffnung
Ein Common-Rail-Kraftstoffinjektor (10) enthält ein Nadelventilbauteil (30), das sich ansprechend auf einen Druck in einer Nadelsteuerungskammer (52) zum Öffnen und Schließen von Düsenauslässen (45) für einen Kraftstoffeinspritzvorgang bewegt. Zwischen Einspritzvorgängen ist die Nadelsteuerungskamme...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Common-Rail-Kraftstoffinjektor (10) enthält ein Nadelventilbauteil (30), das sich ansprechend auf einen Druck in einer Nadelsteuerungskammer (52) zum Öffnen und Schließen von Düsenauslässen (45) für einen Kraftstoffeinspritzvorgang bewegt. Zwischen Einspritzvorgängen ist die Nadelsteuerungskammer (52) durch einen ersten Pfad (61), der eine Z-Öffnung (66) enthält, mit dem Kraftstoffeinlass (44) fluidverbunden und durch einen zweiten Pfad (62), der eine F-Öffnung (68), eine Zwischenkammer (54) und eine A-Öffnung (67) enthält, mit dem Kraftstoffeinlass (44) fluidverbunden. Während eines Einspritzvorgangs ist die Nadelsteuerungskammer (52) durch einen dritten Pfad (63), der eine A-Öffnung (67), die Zwischenkammer (54) und eine E-Öffnung (69) enthält, mit einem Ablauf (46) fluidverbunden. Unterschiedliche Leistungseigenschaften werden durch Einstellen der Größen der jeweiligen Öffnungen F, A, Z und E (66, 67, 68, 69) erzielt. |
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