Fahrzeuggetriebe
Es ist ein Fahrzeuggetriebe geschaffen worden, das dazu in der Lage ist, den Ölpegel in einer Differenzialkammer, die eine Differenzialeinheit enthält bei einer niedrigen Höhe zu halten. Eine Differenzialkammer (A), die eine Differenzialeinheit enthält, ist von einer Speicherkammer (B) durch ein Dif...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es ist ein Fahrzeuggetriebe geschaffen worden, das dazu in der Lage ist, den Ölpegel in einer Differenzialkammer, die eine Differenzialeinheit enthält bei einer niedrigen Höhe zu halten. Eine Differenzialkammer (A), die eine Differenzialeinheit enthält, ist von einer Speicherkammer (B) durch ein Differenzialtrennelement (20) getrennt. Das Differenzialtrennelement (20) hat eine Öffnung (24), die ermöglicht, dass ein Differenzialhohlrad (14) mit einem Abgabezahnrad (12a) einer Gegenwelle (12) in Zahneingriff steht, und hat außerdem einen Kommunikationsabschnitt (26), der an einer stromaufwärtigen Seite der Öffnung (24) in einer Drehrichtung (R2) des Differenzialhohlrades während der Vorwärtsfahrt angeordnet ist, und Öl abgibt, das in der Differenzialkammer enthalten ist. Ein Wandelement (33) ist so vorgesehen, dass es an der Seite oberhalb des Kommunikationsabschnittes (26) steht. Das Öl (F1), das durch das Differenzialhohlrad (14) ergriffen wird, wird aus der Differenzialkammer durch den Kommunikationsabschnitt (26) heraus abgegeben, und das Öl (F2), das von oberhalb des Kommunikationsabschnittes (26) strömt, wird durch das Wandelement (33) so blockiert, dass nicht ermöglicht wird, dass das Öl in die Differenzialkammer (A) durch den Kommunikationsabschnitt (26) strömt. |
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