Verbrennungsmotorstartsteuerungsvorrichtung für Hybridfahrzeuge

Zur Zeit des Startens eines Verbrennungsmotors für ein Hybridfahrzeug, wird, wenn die von einem Motor auf eine Eingreifvorrichtung übertragene Motordrehzahl (Ms) gleich oder niedriger als die Leerlaufdrehzahl (Ei) des Verbrennungsmotors ist, wenn ein Eingriffverhältnis kleiner als 1 ist, die Eingrei...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: KAMOSHIDA, TORU
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Zur Zeit des Startens eines Verbrennungsmotors für ein Hybridfahrzeug, wird, wenn die von einem Motor auf eine Eingreifvorrichtung übertragene Motordrehzahl (Ms) gleich oder niedriger als die Leerlaufdrehzahl (Ei) des Verbrennungsmotors ist, wenn ein Eingriffverhältnis kleiner als 1 ist, die Eingreifkapazität umso höher festgelegt, je niedriger das Eingriffverhältnis ist, und wenn das Eingriffverhältnis 1 oder mehr wird, wird die Eingreifkapazität auf 0 festgelegt, wobei das ein Eingriffverhältnis als ein Verhältnis der Verbrennungsmotordrehzahl (Ne) in Bezug auf die Motordrehzahl (Ms) definiert ist. Wenn die Motordrehzahl (Ms) als größer als die Leerlaufdrehzahl (Ei) ist, wenn ein Leerlaufdrehzahlverhältnis kleiner als 1 ist, wird die Eingreifkapazität umso höher festgelegt, je kleiner das Leerlaufdrehzahlverhältnis ist, und wenn das Leerlaufdrehzahlverhältnis 1 oder mehr ist, wird die Eingreifkapazität auf 0 festgelegt, wobei das Leerlaufdrehzahlverhältnis durch die Verbrennungsmotordrehzahl (Ne) in Bezug auf die Leerlaufdrehzahl (Ei) definiert ist. Upon starting an internal combustion engine for a hybrid vehicle, when the motor revolution speed, transmitted to an engagement device, is equal to or lower than the idle revolution speed of the internal combustion engine, if an engagement ratio is less than 1, the lower the engagement ratio is, the larger the engagement capacity is set, and if the engagement ratio is 1 or more, the engagement capacity is set to 0, wherein the engagement ratio is defined by a ratio of the internal combustion engine revolution speed with respect to the motor revolution speed. When the motor revolution speed is greater than the idle revolution speed, if an idle revolution ratio is less than 1, the lower the idle revolution ratio is, the larger the engagement capacity is set, and if the idle revolution ratio is 1 or more, the engagement capacity is set to 0.