Amplitudengesteuerte Öffnungsventilausstattung

Ein Dämpfer (20) umfassend: ein Druckrohr (30), das eine Arbeitskammer (42) definiert; einen Kolben (32), der innerhalb des Druckrohrs angeordnet ist, wobei der Kolben die Arbeitskammer in eine obere Arbeitskammer (44) und eine untere Arbeitskammer (46) unterteilt; eine Kolbenstange (34), die an dem...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: BREESE, DARRELL
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Dämpfer (20) umfassend: ein Druckrohr (30), das eine Arbeitskammer (42) definiert; einen Kolben (32), der innerhalb des Druckrohrs angeordnet ist, wobei der Kolben die Arbeitskammer in eine obere Arbeitskammer (44) und eine untere Arbeitskammer (46) unterteilt; eine Kolbenstange (34), die an dem Kolben befestigt ist, wobei die Kolbenstange durch ein Ende der oberen Arbeitskammer (44) verläuft; ein Behälterrohr (36), welches das Druckrohr (30) umgibt, um eine Vorratskammer (54) zwischen dem Behälterrohr und dem Druckrohr zu definieren; ein erstes Ventil (40), das zwischen der unteren Arbeitskammer (46) und der Vorratskammer angeordnet ist, wobei das erste Ventil eine erste Strömungsbahn zwischen der unteren Arbeitskammer (46) und der Vorratskammer definiert; und ein zweites Ventil (102), das gleitend mit dem Druckrohr (30) in Eingriff steht und das gleitend mit der Kolbenstange (34) in Eingriff steht, wobei das zweite Ventil eine zweite Strömungsbahn (116) zwischen der oberen Arbeitskammer (44) und der Vorratskammer (54) definiert, und wobei ein innerer Durchmesser des Kolbenventils (102) eine Reibungs-Steuerungs-Vorrichtung (108) aufweist, die eine stärkere Reibung zwischen der Kolbenstange (34) und dem Kolbenventil (102) liefert, als die Stärke an Reibung, die sich zwischen dem Kolbenventil (102) und dem Druckrohr (30) entwickelt. A dual tube shock absorber includes a spool valve located between the upper working chamber and the reserve chamber. The spool valve moves with the piston rod to open and close a flow path between the upper working chamber and the reserve chamber. This provides a low damping characteristic for small movements of the piston rod which changes to a high damping characteristic for larger movement of the piston rod.