Aluminium-Lenker und Verfahren zur Herstellung desselben
Verfahren zur Herstellung eines Lenker für eine Radaufhängungsanordnung in einem Fahrzeug, der eine Federeinheit tragen soll, gekennzeichnet durch die folgenden Schritte: Schneiden einer geraden Länge oder eines geraden Stücks eines Aluminium-Profils, das zwei parallele, geschlossene Kanäle (1, 2) h...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | RUSTE, TRYGVE |
description | Verfahren zur Herstellung eines Lenker für eine Radaufhängungsanordnung in einem Fahrzeug, der eine Federeinheit tragen soll, gekennzeichnet durch die folgenden Schritte: Schneiden einer geraden Länge oder eines geraden Stücks eines Aluminium-Profils, das zwei parallele, geschlossene Kanäle (1, 2) hat, die durch eine Brücke (3) verbunden sind, Strecken und Biegen des Profils zu einem Bogen, Zusammenpressen des Profils an den Endbereichen, Ausbilden eines Sitzes für die Federeinheit in der Brücke (3) durch Pressen, und Ausbilden von Befestigungslöchern in den Endbereichen des Profils.
An aluminium control arm for the wheel suspension of a vehicle is described. The arm is a rear lower arm for a multilink suspension, and is featuring a recessed mounting seat for a spring unit. The arm is produced from a specially designed aluminium profile with a lower bridge defining the spring mounting seat, and with narrow side channels giving strength to the arm. |
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An aluminium control arm for the wheel suspension of a vehicle is described. The arm is a rear lower arm for a multilink suspension, and is featuring a recessed mounting seat for a spring unit. The arm is produced from a specially designed aluminium profile with a lower bridge defining the spring mounting seat, and with narrow side channels giving strength to the arm.</description><language>ger</language><subject>MECHANICAL METAL-WORKING WITHOUT ESSENTIALLY REMOVINGMATERIAL ; PERFORMING OPERATIONS ; PUNCHING METAL ; TRANSPORTING ; VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS ; VEHICLES IN GENERAL ; WORKING OR PROCESSING OF SHEET METAL OR METAL TUBES, RODS ORPROFILES WITHOUT ESSENTIALLY REMOVING MATERIAL</subject><creationdate>2014</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20140918&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112005002470B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20140918&DB=EPODOC&CC=DE&NR=112005002470B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>RUSTE, TRYGVE</creatorcontrib><title>Aluminium-Lenker und Verfahren zur Herstellung desselben</title><description>Verfahren zur Herstellung eines Lenker für eine Radaufhängungsanordnung in einem Fahrzeug, der eine Federeinheit tragen soll, gekennzeichnet durch die folgenden Schritte: Schneiden einer geraden Länge oder eines geraden Stücks eines Aluminium-Profils, das zwei parallele, geschlossene Kanäle (1, 2) hat, die durch eine Brücke (3) verbunden sind, Strecken und Biegen des Profils zu einem Bogen, Zusammenpressen des Profils an den Endbereichen, Ausbilden eines Sitzes für die Federeinheit in der Brücke (3) durch Pressen, und Ausbilden von Befestigungslöchern in den Endbereichen des Profils.
An aluminium control arm for the wheel suspension of a vehicle is described. The arm is a rear lower arm for a multilink suspension, and is featuring a recessed mounting seat for a spring unit. The arm is produced from a specially designed aluminium profile with a lower bridge defining the spring mounting seat, and with narrow side channels giving strength to the arm.</description><subject>MECHANICAL METAL-WORKING WITHOUT ESSENTIALLY REMOVINGMATERIAL</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PUNCHING METAL</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WORKING OR PROCESSING OF SHEET METAL OR METAL TUBES, RODS ORPROFILES WITHOUT ESSENTIALLY REMOVING MATERIAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2014</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZLBwzCnNzczLLM3V9UnNy04tUijNS1EISy1KS8woSs1TqCotUvBILSouSc3JKc1LV0hJLS5OzUlKzeNhYE1LzClO5YXS3Ayqbq4hzh66qQX58anFBYnJqXmpJfEuroaGRgYGpgYGRibmBk4mxsSqAwCLZC_3</recordid><startdate>20140918</startdate><enddate>20140918</enddate><creator>RUSTE, TRYGVE</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20140918</creationdate><title>Aluminium-Lenker und Verfahren zur Herstellung desselben</title><author>RUSTE, TRYGVE</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE112005002470B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2014</creationdate><topic>MECHANICAL METAL-WORKING WITHOUT ESSENTIALLY REMOVINGMATERIAL</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PUNCHING METAL</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WORKING OR PROCESSING OF SHEET METAL OR METAL TUBES, RODS ORPROFILES WITHOUT ESSENTIALLY REMOVING MATERIAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>RUSTE, TRYGVE</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>RUSTE, TRYGVE</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Aluminium-Lenker und Verfahren zur Herstellung desselben</title><date>2014-09-18</date><risdate>2014</risdate><abstract>Verfahren zur Herstellung eines Lenker für eine Radaufhängungsanordnung in einem Fahrzeug, der eine Federeinheit tragen soll, gekennzeichnet durch die folgenden Schritte: Schneiden einer geraden Länge oder eines geraden Stücks eines Aluminium-Profils, das zwei parallele, geschlossene Kanäle (1, 2) hat, die durch eine Brücke (3) verbunden sind, Strecken und Biegen des Profils zu einem Bogen, Zusammenpressen des Profils an den Endbereichen, Ausbilden eines Sitzes für die Federeinheit in der Brücke (3) durch Pressen, und Ausbilden von Befestigungslöchern in den Endbereichen des Profils.
An aluminium control arm for the wheel suspension of a vehicle is described. The arm is a rear lower arm for a multilink suspension, and is featuring a recessed mounting seat for a spring unit. The arm is produced from a specially designed aluminium profile with a lower bridge defining the spring mounting seat, and with narrow side channels giving strength to the arm.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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