Aluminium-Lenker und Verfahren zur Herstellung desselben

Verfahren zur Herstellung eines Lenker für eine Radaufhängungsanordnung in einem Fahrzeug, der eine Federeinheit tragen soll, gekennzeichnet durch die folgenden Schritte: Schneiden einer geraden Länge oder eines geraden Stücks eines Aluminium-Profils, das zwei parallele, geschlossene Kanäle (1, 2) h...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: RUSTE, TRYGVE
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zur Herstellung eines Lenker für eine Radaufhängungsanordnung in einem Fahrzeug, der eine Federeinheit tragen soll, gekennzeichnet durch die folgenden Schritte: Schneiden einer geraden Länge oder eines geraden Stücks eines Aluminium-Profils, das zwei parallele, geschlossene Kanäle (1, 2) hat, die durch eine Brücke (3) verbunden sind, Strecken und Biegen des Profils zu einem Bogen, Zusammenpressen des Profils an den Endbereichen, Ausbilden eines Sitzes für die Federeinheit in der Brücke (3) durch Pressen, und Ausbilden von Befestigungslöchern in den Endbereichen des Profils. An aluminium control arm for the wheel suspension of a vehicle is described. The arm is a rear lower arm for a multilink suspension, and is featuring a recessed mounting seat for a spring unit. The arm is produced from a specially designed aluminium profile with a lower bridge defining the spring mounting seat, and with narrow side channels giving strength to the arm.