Verfahren für die Steuerung eines Bremssystems eines Kraftfahrzeuges
Verfahren für die Steuerung eines Bremssystems (1) eines Kraftfahrzeuges, das eine elektrisch-regenerative Bremse und eine Anzahl von Reibbremsen (2) aufweist, dessen Gesamtverzögerung sich aus Verzögerungsanteilen der Reibbremsen (2) und der elektrisch-regenerativen Bremse zusammensetzt,dadurch gek...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren für die Steuerung eines Bremssystems (1) eines Kraftfahrzeuges, das eine elektrisch-regenerative Bremse und eine Anzahl von Reibbremsen (2) aufweist, dessen Gesamtverzögerung sich aus Verzögerungsanteilen der Reibbremsen (2) und der elektrisch-regenerativen Bremse zusammensetzt,dadurch gekennzeichnet, dass das von der elektrisch-regenerativen Bremse aufgebrachte Bremsmoment ab einem wählbaren Grenzwert in solcher Weise reduziert wird, dass sich das Verhältnis der Bremskraftverteilung zwischen den zwei Achsen des Fahrzeuges ändert, wobei der Grenzwert so gewählt wird, dass die Reduzierung noch vor dem Eintritt eines ABS-Eingriffs erfolgt.
The invention relates to a method for controlling a brake system (1) of a motor vehicle, comprising an electric regenerative brake, especially a generator (4), and a number of friction brakes (2), the total braking capacity thereof being made up by the braking capacities of the friction brakes (2) and the electric regenerative brake. The aim of the invention is to design one such method in such a way that a high stability of the braking process can be achieved when the electric regenerative brake has a high braking capacity. To this end, the brake torque produced by the electric regenerative brake is reduced from a selectable threshold value. |
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