Fuel injection valve for a combustion engine has high pressure pump and valve for each cylinder and control to adjust opening pressure of valve actuator according to engine state
A fuel injection valve for a combustion engine comprises a high-pressure pump (10) and valve (12) for each cylinder with pump piston (18) and a space (22) joined to a pressure space (40) and with an electric valve control (23) and injection actuator (28) with closing spring (44). The control closes...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | A fuel injection valve for a combustion engine comprises a high-pressure pump (10) and valve (12) for each cylinder with pump piston (18) and a space (22) joined to a pressure space (40) and with an electric valve control (23) and injection actuator (28) with closing spring (44). The control closes during small piston lift raising the pressure in the control space.
Die Kraftstoffeinspritzeinrichtung weist für jeden Zylinder der Brennkraftmaschine eine Kraftstoffhochdruckpumpe (10) mit einem Pumpenarbeitsraum (22) und ein mit diesem verbundenes Kraftstoffeinspritzventil (12) auf. Die Kraftstoffhochdruckpumpe (10) weist einen durch die Brennkraftmaschine in einer Hubbewegung angetriebenen Pumpenkolben (18) auf, der einen Pumpenarbeitsraum (22) begrenzt, der mit einem Druckraum (40) des Kraftstoffeinspritzventils (12) verbunden ist. Durch ein elektrisch betätigtes Steuerventil (23) wird eine Verbindung des Pumpenarbeitsraums (22) mit einem Entlastungsbereich gesteuert. Das Kraftstoffeinspritzventil (12) weist ein Einspritzventilglied (28) auf, durch das wenigstens eine Einspritzöffnung (32) gesteuert wird. Ein Steuerraum (50) weist eine durch den Pumpenkolben (18) gesteuerte Verbindung (56) mit dem Pumpenarbeitsraum (22) auf. Die Verbindung (56) ist durch den Pumpenkolben (18) bei geringem Hub geöffnet und bei großem Hub verschlossen. In der Verbindung (56) ist ein zum Steuerraum (50) hin öffnendes Rückschlagventil (58) angeordnet und das Steuerventil (23) ist während des geringen Hubs des Pumpenkolbens (18) zumindest zeitweise schliebar, um in den Steuerraum (50) einen erhöhten Druck einzuspeisen und den Öffnungsdruck des Einspritzventilglieds (28) zu erhöhen. |
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