Wheel guide for hinged wheel of motor vehicle, comprises upper transverse control arm which is connected at the first side to a device and at the second side to a rod

The upper transverse control arm is connected at a first side to a device and at the second side to a rod. The rod connects the upper transverse control arm to a spring arm. A crank arm (6) is connected to the rod via a bearing. The crank arm connects the wheel mount (1) to a longitudinal support wh...

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Hauptverfasser: SCHMIDT, JUERGEN, MOEDINGER, WOLFGANG, BORTZ, JOACHIM
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The upper transverse control arm is connected at a first side to a device and at the second side to a rod. The rod connects the upper transverse control arm to a spring arm. A crank arm (6) is connected to the rod via a bearing. The crank arm connects the wheel mount (1) to a longitudinal support which is hinged to a device. Es wird eine Radführungsvorrichtung für ein Kraftfahrzeug vorgeschlagen, mit einem das Rad (15) lagernden Radträger (1), einer Zugstrebe (3) und einem Federlenker (2), die den Radträger (1) mit einer im wesentlichen aufbaufesten Vorrichtung verbinden, sowie einem Dämpferbein und/oder Federbein (9), das sich am oberen Ende gelenkig am Fahrzeugaufbau abstützt und am unteren Ende mit dem Federlenker (2) verbunden ist. DOLLAR A Erfindungsgemäß ist bei der Radführungsvorrichtung ein oberer Querlenker (8) auf einer ersten Seite mit einer im wesentlichen aufbaufesten Vorrichtung und auf einer zweiten Seite mit einer Kurbelstange (5) verbunden. Die Kurbelstange (5) verbindet den oberen Querlenker (8) mit dem Federlenker (2). Ein Kurbellenker (6), der über eine Lagerung mit der Kurbelstange (5) gekoppelt ist, verbindet den Radträger mit einer Längsstrebe (7), die an einer im wesentlichen aufbaufesten Vorrichtung angelenkt ist. DOLLAR A Anwendung in Kraftfahrzeugen, insbesondere Personenkraftwagen.