Luftfedersystem für ein Fahrzeug-Fahrwerk
Betriebsverfahren für ein Luftfedersystem eines Fahrzeug-Fahrwerks, wobei an eine Haupt-Luftkammer (1a) der Luftfeder (1) wahlweise zumindest zwei Zusatz-Luftkammern (2, 3) einzeln oder gemeinsam ankoppelbar sind, um die Federrate verändern zu können, dadurch gekennzeichnet, dass zum schrittweisen W...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Betriebsverfahren für ein Luftfedersystem eines Fahrzeug-Fahrwerks, wobei an eine Haupt-Luftkammer (1a) der Luftfeder (1) wahlweise zumindest zwei Zusatz-Luftkammern (2, 3) einzeln oder gemeinsam ankoppelbar sind, um die Federrate verändern zu können, dadurch gekennzeichnet, dass zum schrittweisen Weicher-Machen des Luftfedersystems ausgehend von einem Zustand, in dem sämtliche Zusatz-Luftkammern (2, 3) abgekoppelt sind, in einem ersten Schritt eine erste Zusatz-Luftkammer (2) mit einem ersten Volumen (V2) angekoppelt wird, daraufhin in einem zweiten Schritt die erste Zusatz-Luftkammer (2) abgekoppelt und eine zweite Zusatz-Luftkammer (3) mit einem zweiten Volumen (V3), welches größer als dasjenige der ersten Zusatz-Luftkammer (2) ist, angekoppelt wird, und daraufhin in einem dritten Schritt neben der weiterhin angekoppelten zweiten Zusatz-Luftkammer (3) die erste Zusatz-Luftkammer (2) zusätzlich angekoppelt wird.
One or more auxiliary air chambers (2,3) are selectively connected to a main air chamber (1a) of the pneumatic spring, in order to change the spring rate. The volumes (V2, V3) of two auxiliary air chambers are different. The auxiliary air chambers are provided outside of the main air chamber, and connected to the main air chamber by a piping system (4). |
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