Testing method for vehicle safety system, by using EMI and crash data to determine the system performance during a crash when the system is exposed to electromagnetic energy
Electromagnetic interference (EMI) data indicating the performance of the sensors and a controller when the safety system is exposed to electromagnetic energy are obtained. The data indicating the system performance during a crash event is obtained. The EMI and crash data are used to determine the s...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Electromagnetic interference (EMI) data indicating the performance of the sensors and a controller when the safety system is exposed to electromagnetic energy are obtained. The data indicating the system performance during a crash event is obtained. The EMI and crash data are used to determine the system performance during a crash when the system is exposed to electromagnetic energy.
Es wird ein Verfahren zum Testen eines Fahrzeugsicherheitssystems (20)beschrieben, das folgende Schritte beinhaltet: DOLLAR A A Aufzeichnung (42) von EMF-Daten, die die Funktionstüchtigkeit des Fahrzeugsicherheitssystems (20) während einer EMF-Exposition beschreiben; DOLLAR A B Aufzeichnung (44) von Aufpralldaten, die die Funktionstüchtigkeit des Fahrzeugsicherheitssystems (20) während eines Aufpralls beinhalten; DOLLAR A C Bestimmung (46) der Funktionstüchtigkeit des Fahrzeugsicherheitssystems (20) durch Verknüpfung der EMF-Daten und Aufpralldaten. DOLLAR A In einer besonderen Weiterbildung wird geprüft, ob ein Auslösesignal für eine Schutzvorrichtung, wie z. B. einen Airbag, unter bestimmten Frequenzen eines EM-Feldes ausgelöst wird, wenn ein solches Auslösesignal aufgrund der vorhandenen Aufpralldaten nicht erzeugt werden dürfte. |
---|