Testing method for vehicle safety system, by using EMI and crash data to determine the system performance during a crash when the system is exposed to electromagnetic energy

Electromagnetic interference (EMI) data indicating the performance of the sensors and a controller when the safety system is exposed to electromagnetic energy are obtained. The data indicating the system performance during a crash event is obtained. The EMI and crash data are used to determine the s...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: STIERLE, THOMAS, CRESSWELL, JUSTIN
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Electromagnetic interference (EMI) data indicating the performance of the sensors and a controller when the safety system is exposed to electromagnetic energy are obtained. The data indicating the system performance during a crash event is obtained. The EMI and crash data are used to determine the system performance during a crash when the system is exposed to electromagnetic energy. Es wird ein Verfahren zum Testen eines Fahrzeugsicherheitssystems (20)beschrieben, das folgende Schritte beinhaltet: DOLLAR A A Aufzeichnung (42) von EMF-Daten, die die Funktionstüchtigkeit des Fahrzeugsicherheitssystems (20) während einer EMF-Exposition beschreiben; DOLLAR A B Aufzeichnung (44) von Aufpralldaten, die die Funktionstüchtigkeit des Fahrzeugsicherheitssystems (20) während eines Aufpralls beinhalten; DOLLAR A C Bestimmung (46) der Funktionstüchtigkeit des Fahrzeugsicherheitssystems (20) durch Verknüpfung der EMF-Daten und Aufpralldaten. DOLLAR A In einer besonderen Weiterbildung wird geprüft, ob ein Auslösesignal für eine Schutzvorrichtung, wie z. B. einen Airbag, unter bestimmten Frequenzen eines EM-Feldes ausgelöst wird, wenn ein solches Auslösesignal aufgrund der vorhandenen Aufpralldaten nicht erzeugt werden dürfte.