Vibration isolating mounting for motor vehicle has two spaced annular spring sections with elastic bridging insert between them

The vibration isolating mounting for a motor vehicle internal combustion engine has two annular adjacent spring sections (3,4) which are spaced (2) in the same plane. There is a connecting bridge (7) between the spaced sections and made of an elastic rubber material. The bridge can be of C-shape and...

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Hauptverfasser: BUCK, RALF, HIMMELMANN, GUIDO, KOHL, HANS-KURT
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The vibration isolating mounting for a motor vehicle internal combustion engine has two annular adjacent spring sections (3,4) which are spaced (2) in the same plane. There is a connecting bridge (7) between the spaced sections and made of an elastic rubber material. The bridge can be of C-shape and the spring sections can also be of rubber material. Entkopplungselement, das herstellungsbedingt zwei in einer gedachten Ebene (1) mit Abstand (2) nebeneinander liegend angeordnete ringförmige Federkörper (3, 4) umfasst, wobei einander zugewandte Umfangsbereiche (5, 6) der Federkörper (3, 4) mittels eines den Abstand (2) überbrückenden, ebenen Verbindungsstegs (7) aus gummielastischem Werkstoff verbunden sind, wobei die Federkörper (3 ,4) während der bestimmungsgemäßen Verwendung des Entkopplungselements unter Zwischenfügung eines zu entkoppelnden ersten Maschinenelements (8) koaxial zueinander angeordnet sind und wobei der Verbindungssteg (7) elastisch vorgespannt und im Wesentlichen C-förmig ausgebildet ist. Das Entkopplungselement ist zur gegenseitigen schwingungsentkoppelten Abstützung von zwei miteinander verschraubten Maschinenelementen (8, 16) vorgesehen, wobei das erste Maschinenelement (8) eine Ausnehmung (17) zur Durchführung einer Schraube (18) aufweist, wobei die Ausnehmung (17) im Wesentlichen koaxial zwischen den im Wesentlichen koaxial angeordneten Federkörpern (3, 4) angeordnet ist und wobei die Federkörper (3, 4) auf ihren einander abgewandten Stirnseiten (19, 20) einerseits am Kopf (21) der Schraube (18) und andererseits an der Oberfläche (22) des zweiten Maschinenelements (16) abgestützt sind.