Vorwärmeinrichtung für Dieselkraftstoffe

Vorwärmeinrichtung für Dieselkraftstoffe, insbesondere für Kraftfahrzeuge mit Diesel-Brennkraftmaschinen, bei denen dem Dieselfilter bei niedrigen Außentemperaturen anstelle des kalten Kraftstoffes aus dem Kraftstoffbehälter zumindest anteilig wärmerer Kraftstoff aus der Kraftstoff-Rücklaufleitung z...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: DÄNEKAS, GERFRIED
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Vorwärmeinrichtung für Dieselkraftstoffe, insbesondere für Kraftfahrzeuge mit Diesel-Brennkraftmaschinen, bei denen dem Dieselfilter bei niedrigen Außentemperaturen anstelle des kalten Kraftstoffes aus dem Kraftstoffbehälter zumindest anteilig wärmerer Kraftstoff aus der Kraftstoff-Rücklaufleitung zugeführt wird, bestehend aus einer, dem Kraftstoffbehälter zugeordneten Baugruppe, die mit der Kraftstoff-Ansaugleitung und mit der Kraftstoff-Rücklaufleitung in Wirkverbindung steht, dadurch gekennzeichnet, dass die. Vorwärmeinrichtung baulich im Gehäuse (2) des Tankgebers integriert ist, wobei im Gehäuse (2) des Tankgebers eine Kammer (3) ausgestaltet ist, die eingangsseitig mit der Kraftstoff-Rücklaufleitung (4) verbunden ist und die ausgangsseitig alternativ mit der Kraftstoff-Ansaugleitung (5) oder mit dem Kraftstoffbehälter (1) verbindbar ist. A chamber (3) in the casing (2) of a fuel tank (FT) transmitter links to a fuel return pipe (FRP) (4) on the inlet side and can alternatively be linked to a fuel intake pipe (FIP) (5) or to an FT (1) on the outlet side, where the chamber has an outflow opening, which can be controlled by a bimetallic lamina (6) in such a way that either a flow path is steered into the FIP or into the FT.