Main cylinder system for a motor vehicle braking facility has a main cylinder with a brake piston moving on-axis, a magnetic area on the brake piston and a sensor device to detect a magnetic field
Movement in a brake piston (18,20) within a main cylinder (MC) (12) is limited by a ferromagnetic stop element (FSE) (52) in the MC. The FSE works together with a magnetic area (53) for transmitting a magnetic field to a sensor device (62), which emits a signal to identify a relative position betwee...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | Movement in a brake piston (18,20) within a main cylinder (MC) (12) is limited by a ferromagnetic stop element (FSE) (52) in the MC. The FSE works together with a magnetic area (53) for transmitting a magnetic field to a sensor device (62), which emits a signal to identify a relative position between the FSE and the magnetic area.
Die Erfindung betrifft eine Hauptzylinderanordnung (10) für eine Kraftfahrzeugbremsanlage, mit einem Hauptzylinder (12), einem in dem Hauptzylinder (12) in axialer Richtung beweglich geführten Bremskolben (18, 20), einem an dem Bremskolben (20) angeordneten magnetischen Bereich (53) und einer an dem Hauptzylinder (12) vorhandenen Sensoreinrichtung (62) zur Erfassung eines Magnetfeldes. Erfindungsgemäß ist bei dieser Hauptzylinderanordnung (10) die Bewegung des Bremskolbens (18, 20) innerhalb des Hauptzylinders (12) durch ein an dem Hauptzylinder (20) vorgesehenes ferromagnetisches Anschlagelement (52) begrenzt und das ferromagnetische Anschlagelement (52) wirkt mit dem magnetischen Bereich (53) zur Weiterleitung des magnetischen Feldes zu der Sensoreinrichtung (62) zusammen, wobei die Sensoreinrichtung (62) ein die Relativposition zwischen Anschlagelement (52) und magnetischem Bereich (53) kennzeichnendes Signal ausgibt. |
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