High pressure fuel injection unit for a combustion engine has pressure and lift controls and exchangeable inserts in the valve element

A fuel injector for a combustion engine comprises valve (2) and injector (68) bodies, a nozzle moved by an electronic operating unit (7) with return spring (33,34), a low pressure return (4) and high pressure feed (5). The injector valve has pressure leads (31) and connecting hydraulic spaces (21,22...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: REISER, TOBIAS, EGLER, WALTER
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:A fuel injector for a combustion engine comprises valve (2) and injector (68) bodies, a nozzle moved by an electronic operating unit (7) with return spring (33,34), a low pressure return (4) and high pressure feed (5). The injector valve has pressure leads (31) and connecting hydraulic spaces (21,22) with exchangeable insertion elements (15,42). Die Erfindung bezieht sich auf einen Kraftstoffinjektor für Verbrennungskraftmaschinen mit einem Ventilkörper (2) und einem Injektorkörper (68). Der Injektorkörper (68) ist mit einem an einem Einspritzventilglied (63) aufnehmenden Düsenkörper (60) verbunden. Im Ventilkörper (2) ist ein mittels eines elektrischen Betätigungsorgans (7) bewegbares, mit mindestens einer Rückstellfeder (33) beaufschlagtes Ventilelement (3) aufgenommen. Der Ventilkörper (2) umfasst ferner einen niederdruckseitigen Rücklauf (4) und einen hochdruckseitigen Zulauf (5). Der Injektorkörper (68) umfasst einen Ablauf (32), eine das Einspritzventilglied (63) beaufschlagende Leitung (61) und eine weitere druckbeaufschlagte Leitung (25). Der Ventilkörper (2), in welchem miteinander verbindbare hydraulische Räume (21, 22) ausgebildet sind, und innerhalb des Injektorkörpers (68) auswechselbar aufgenommene Einsätze (15, 42) sind von dem Ventilelement (3), welches mit Schließ- und Freigabeflächen (16, 28, 22) versehen ist, durchsetzt und sowohl die Einsätze (15, 42) als auch das Ventilelement (3) umfassen hydraulische Anschlüsse (29, 23; 30, 24) entsprechend einer Ausbaustufe des Kraftstoffinjektors.