Car bumper comprises extruded hollow profile with mountings for attaching it to car, top and bottom walls having longitudinal ribs or grooves
The car bumper comprises an extruded hollow profile (5) with mountings (3) for attaching it to the car. The top and bottom walls (8, 9) have longitudinal ribs or grooves (17, 18). Eine Schutzvorrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug umfasst eine Stoßfänger-Komponente (2) mit einer Stoßstange (2) aus ein...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | The car bumper comprises an extruded hollow profile (5) with mountings (3) for attaching it to the car. The top and bottom walls (8, 9) have longitudinal ribs or grooves (17, 18).
Eine Schutzvorrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug umfasst eine Stoßfänger-Komponente (2) mit einer Stoßstange (2) aus einem stranggepressten Profil (5), die gegenüber der Frontlinie des Kraftfahrzeugs nach außen gewölbt und an dem Fahrzeug gehaltert ist. Diese weist eine äußere Vertikalwand (7), eine dieser gegenüberliegende innere Vertikalwand (6) sowie mindestens zwei diese verbindende Querwände (8, 9) auf. Zwischen den Querwänden (8, 9) ist mindestens ein Quersteg (10) angeordnet, der die beiden Vertikalwände (6, 7) miteinander verbindet. Zwischen letzterem ist mindestens ein den Quersteg (10) kreuzender Vertikalsteg (11) angeordnet, der die beiden Querwände (8, 9) miteinander verbindet. Mindestens eine Querwand (8, 9) weist mindestens einen im Wesentlichen parallel zu den Vertikalwänden (6, 7) verlaufenden Wandabschnitt (17, 18) auf, längs dem die Wandstärke der Querwand (8, 9) verringert und/oder vergrößert ist. Eine Stoßstange (2) mit mindestens einem derartigen Wandabschnitt (17, 18) weist ein definiertes Deformationsverhalten auf und lässt sich mit geringem Aufwand herstellen. |
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