Override clutch has spring element with additional spring section charging a clamping body to reduce spring travel
The clutch has clamping bodies (39) in pockets (38) of a cage (36) of a spring element (40). The spring element has an additional spring section (52) with extension (56). This charges a clamp body, which is next to the clamp body charged by the extension (51) of a first spring section (46). A bent p...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | The clutch has clamping bodies (39) in pockets (38) of a cage (36) of a spring element (40). The spring element has an additional spring section (52) with extension (56). This charges a clamp body, which is next to the clamp body charged by the extension (51) of a first spring section (46). A bent part at both axial ends of the spring element form the first and second spring sections. The bent parts are connected by a cross bar.
Bei einer Freilaufkupplung mit Klemmkörpern (39), die in Taschen (38) eines einstückigen Käfigs (36) von je einem Anfederungselement (40) unverlierbar gehalten sind, welches einen axial neben einem Klemmkörper (39) liegenden Federabschnitt (46), einen den Klemmkörper (39) im Einkoppelsinne mit Federkraft beaufschlagenden Fortsatz (51) des Federabschnitts (46) und einen am Käfig (36) selbsthaltend festgelegten Haltebereich (42) aufweist, wobei das Anfederungselement (40) aus einem federelastischen Flachmaterial besteht und der Federabschnitt (46) von mindestens einer Biegung des Flachmaterials gebildet ist, weist erfindungsgemäß das Anfederungselement (40) einen zusätzlichen Federabschnitt (52) mit einem Fortsatz (56) auf, von welchem ein Klemmkörper (39) beaufschlagt ist, der dem von dem Fortsatz (51) des ersten Federabschnitts (46) beaufschlagten Klemmkörper (39) benachbart ist. |
---|