Tragstruktur eines Kraftfahrzeuges

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Tragstruktur eines Kraftfahrzeugs, insbesondere eines Personenkraftwagens, mit einer Längsträgeranordnung, an der an wenigstens einem Längsende eine Stoßfängeranordnung angebracht ist, die einen Querträger und einen an den Enden des Querträgers befestigten Bie...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHMID, KLAUS-ERIK, STEINMETZ, GREGOR, TEBBE, MARTIN, BECHTOLD, MICHAEL, KURZ-RITTER VON SPORSCHILL, ACHIM
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Tragstruktur eines Kraftfahrzeugs, insbesondere eines Personenkraftwagens, mit einer Längsträgeranordnung, an der an wenigstens einem Längsende eine Stoßfängeranordnung angebracht ist, die einen Querträger und einen an den Enden des Querträgers befestigten Biegeträger aufweist. DOLLAR A Es wird vorgeschlagen, den Querträger über zwei Längsträgerteile axial an der Längsträgeranordnung abzustützen, wobei die Längsträgerteile in einem von den Enden beabstandeten Mittelabschnitt des Querträgers befestigt sind. A supporting structure for a motor vehicle, in particular an automobile, has a longitudinal beam arrangement, to at least one longitudinal end of which a bumper arrangement is attached, which has a crossbeam and a bending beam attached to the ends of the crossbeam. The crossbeam should rest in an axial direction against the longitudinal beam arrangement by way of two longitudinal beam parts, the longitudinal beam parts being attached to a central section of the crossbeam which is located at a distance from the ends.