Media coupling system for assembler duties uses controllable coupling on rail and variously ported to connect to hollow piston rod and stator rod with sealing for pressure balancing at transfers

The media coupling system is composed of controllable coupling (12) mounted directly on the supply rail and two valve-type openings of dissimilar section plus a coupling part (14). This part (14) comprises head (1) and contained opening plunger (2), itself connected to a hollow-bored piston rod (3)...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: BRAEMIG, LUTZ, EBERT, SEBASTIAN
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The media coupling system is composed of controllable coupling (12) mounted directly on the supply rail and two valve-type openings of dissimilar section plus a coupling part (14). This part (14) comprises head (1) and contained opening plunger (2), itself connected to a hollow-bored piston rod (3) of piston (6) to ride sealably via guide bushing (8) in the cylinder tube (11). The tube in turn is fixed to a stator (4) and at its bottom end is capped (10) to hold the bored stator rod (9). This rod (9) is sealed by a movable valve disk (7) opening and closing within the piston (6) off compression spring (5) set in piston rod (3). Head (1), rod (3) and piston (6) and hollow stator rod (9) connect directly with one another via suitably adjusted pressure spaces. Die Erfindung betrifft ein Medienkupplungssystem zur Ankupplung an Medienversorgungsschienen, die gleichzeitig als Tragschienen für das Medienkupplungssystem dienen. DOLLAR A Aufgabe ist es, ein Medienkupplunssystem zu schaffen, bei dem beim Druckausgleich zwischen den zu kuppelnden Einheiten geringe Reaktionskräfte entstehen, der Druckausgleich selbstständig und schnell ohne externe Steuerelemente erfolgt. DOLLAR A Erfindungsgemäß besteht das Medienkupplungssystem aus einer vorsteuerbaren Medienkupplung 12 und aus einem ankuppelbaren Kupplungsteil 14. Das Kupplungsteil 14 besteht aus miteinander verbundenem Kupplungskopf 1, mit im Inneren angeordneten Öffnungsstößel 2, das verbunden ist mit einer hohlgebohrten Kolbenstange 3, einem daran angekoppelten Kolben 6 und damit verbundenen Führungsbuchse 8, die im Inneren eines Zylinderrohrs 11 dichtend geführt sind. Das Zylinderrohr 11 ist am Stator 4 befestigt und an dem unteren Ende des Zylinderrohrs 11 ist ein Deckel 10 angeordnet, in dem eine hohlgebohrte Statorstange 9 gehalten ist. Die hohlgebohrte Statorstange 9 ist mit einer bewegbaren Ventilscheibe 7 abgedichtet, die im Inneren des Kolbens 6 geführt und öffnend und schließend bewegbar ist. Sie ist mit einer Druckfeder 5 beaufschlagt, die sich in der hohlgebohrten Kolbenstange 3 abstützt. Der Kupplungskopf 1, die hohlgebohrte Kolbenstange 3, der Kolben 6 und die hohlgebohrte Statorstange 9 sind miteinander direkt über Druckräume verbunden. Beim Verfahren erfolgt nach dem Ankuppeln ...