VERFAHREN UND VORRICHTUNG ZUR AXIALEN BEFESTIGUNG ROTIERENDER ELEKTRISCHER MASCHINEN

Ein Fahrzeug schließt einen Motor und eine mit dem Motor verbundene elektrische Maschine ein. Der Motor schließt eine Antriebswelle, die eine axiale Mittellinie definiert, und einen Motoradapter, der mit einem Ende der Antriebswelle verbunden ist, ein. Der Motoradapter schließt eine Halterung mit ei...

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1. Verfasser: Alfermann, Timothy J
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Fahrzeug schließt einen Motor und eine mit dem Motor verbundene elektrische Maschine ein. Der Motor schließt eine Antriebswelle, die eine axiale Mittellinie definiert, und einen Motoradapter, der mit einem Ende der Antriebswelle verbunden ist, ein. Der Motoradapter schließt eine Halterung mit einer Vielzahl von Befestigungslöchern, eine Vielzahl von Bolzen, die durch die Vielzahl von Befestigungslöchern und in die Antriebswelle hineinragen, und einen zentralen Endknopf, der entlang der axialen Mittellinie positioniert ist, ein. Die elektrische Maschine schließt einen Stator, einen Rotor und eine Rotorwelle, die sich entlang der axialen Mittellinie erstreckt, ein. Die Rotorwelle definiert an einem Ende der Rotorwelle eine Becherstruktur, wobei der zentrale Endknopf des Motoradapters innerhalb der Becherstruktur positioniert ist. Zwischen der Rotorwelle und der Motorantriebswelle erstreckt sich ein zentraler Bolzen. A vehicle includes an engine and an electric machine connected to the engine. The engine includes a drive shaft defining an axial centerline and an engine adapter connected to an end of the drive shaft. The engine adapter includes a mount with a plurality of mounting holes, a plurality of bolts extending through the plurality of mounting holes and into the drive shaft, and a central end knob positioned along the axial centerline. The electric machine includes a stator, a rotor and a rotor shaft extending along the axial centerline. The rotor shaft defines a cup structure at an end of the rotor shaft with the central end knob of the engine adapter positioned within the cup structure. A central bolt extends between the rotor shaft and the engine drive shaft.