MULTIPLEX-BUSSYSTEM MIT RESERVE-POWERLINE-KOMMUNIKATION FÜR EIN FAHRZEUG
Multiplex-Kommunikation in einem Fahrzeug wird durch einen Multiplex-Bus bereitgestellt, der komplementäre Signale verwendet, wie einen CAN-Bus. Die Busredundanz zum Bereitstellen eines Reservekommunikationskanals im Falle einer Störung des primären Multiplex-Busses wird unter Verwendung von Powerli...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Multiplex-Kommunikation in einem Fahrzeug wird durch einen Multiplex-Bus bereitgestellt, der komplementäre Signale verwendet, wie einen CAN-Bus. Die Busredundanz zum Bereitstellen eines Reservekommunikationskanals im Falle einer Störung des primären Multiplex-Busses wird unter Verwendung von Powerline-Kommunikationen (z. B. Senden von Daten über die bereits verfügbare Gleichstromleitung) erreicht. Der Bedarf an zusätzlicher Schaltung wird durch Beibehalten der gleichen Nachrichtenprotokolle (z. B. Rahmen) minimiert, da nur Signalumwandlungs-, Filter- und Schaltfunktionen erforderlich sind, um Nachrichten über die Stromleitung umzuleiten.
Multiplex communication in a vehicle is provided by a multiplex bus using complementary signals, such as a CAN bus. Bus redundancy for providing a backup communication channel in the event of a fault on the primary multiplex bus is achieved using power line communications (e.g., sending data over the already available DC power line). The need for additional circuitry is minimized by preserving the same message protocols (e.g., framing), because only signal conversion, filtering, and switching functions are required in order to divert messages |
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