ANGETRIEBENER SCHWENKTÜRAKTUATOR MIT SCHWENKGELENKMECHANISMEN
Eine angetriebene Aktuatoranordnung für ein Verschlusselement eines Kraftfahrzeugs umfasst einen elektrischen Aktuator, eine Leitspindel, die sich entlang einer Leitspindelachse zwischen gegenüberliegenden Leitspindelenden erstreckt, wobei die Leitspindel in betriebsfähiger Verbindung mit dem Elektr...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine angetriebene Aktuatoranordnung für ein Verschlusselement eines Kraftfahrzeugs umfasst einen elektrischen Aktuator, eine Leitspindel, die sich entlang einer Leitspindelachse zwischen gegenüberliegenden Leitspindelenden erstreckt, wobei die Leitspindel in betriebsfähiger Verbindung mit dem Elektromotor zur Drehung in entgegengesetzten Richtungen um die Leitspindelachse als Reaktion auf die Erregung des Elektromotors ausgebildet ist, und eine Mutteranordnung, die zur Verschiebung entlang der Leitspindel als Reaktion auf die Drehung der Leitspindel ausgebildet ist. Die Mutteranordnung hat eine Mutter mit einer Durchgangsöffnung, die mit der Leitspindel in Gewindeeingriff steht, und ein Gehäuse, das um die Mutter herum angeordnet ist. Eine Schub-/Zugstange hat ein erstes Ende, das mit dem Gehäuse der Mutteranordnung verbunden ist, und ein zweites Ende, das so ausgebildet ist, dass es mit einer Karosserie des Kraftfahrzeugs verbunden werden kann, wobei sich das Gehäuse und die Mutter der Mutteranordnung relativ zueinander bewegen können.
A powered actuator assembly for a closure member of a motor vehicle includes an electric actuator, a leadscrew extending along a leadscrew axis between opposite leadscrew ends, the leadscrew being configured in operable communication with the electric motor for rotation in opposite directions about the leadscrew axis in response to the electric motor being energized, and a nut assembly configured for translation along the leadscrew in response to rotation of the leadscrew. The nut assembly has a nut with a through opening in threaded engagement with the leadscrew and a housing disposed about the nut. A push/pull rod has a first end coupled to the housing of the nut assembly and a second end configured to be coupled to a body of the motor vehicle, wherein the housing and the nut of the nut assembly can move relative to one another. |
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