ZWEIGANG-HYBRIDGETRIEBEVORRICHTUNG MIT DOPPELTEM ELEKTROMASCHINENANTRIEB UND ÜBERTRAGUNGSVERFAHREN DERSELBEN

Die vorliegende Erfindung offenbart eine Zweigang-Hybridgetriebevorrichtung mit doppeltem Elektromaschinenantrieb und ein Übertragungsverfahren derselben, und gehört zum technischen Gebiet von Getrieben. Ein Eingangsende einer Eingangswelle ist mit einem Kraftsystem eines Motors verbunden, wobei ein...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Su, Junyuan, Li, Xiaoyu, He, Yanyu, Zhou, Zhangxia, Guan, Wei, Yang, Lin, Zhao, Yanhui, Wang, Mo, Chai, Zhaopeng, Zhang, Peng, Bing, Jiqiu, Li, Binlong, Zhang, Xiaodong, Yuan, Xiaoxing, Yao, Shutao, Ma, Jing, Song, Ming
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung offenbart eine Zweigang-Hybridgetriebevorrichtung mit doppeltem Elektromaschinenantrieb und ein Übertragungsverfahren derselben, und gehört zum technischen Gebiet von Getrieben. Ein Eingangsende einer Eingangswelle ist mit einem Kraftsystem eines Motors verbunden, wobei ein Ausgangsende einer Ausgangswelle über ein vorderes Planetengetriebe mit einer vorderen Elektromaschine verbunden ist, wobei das vordere Planetengetriebe mit einem Ende einer ersten Kupplung verbunden ist und das andere Ende der ersten Kupplung mit einem Eingangsende der Ausgangswelle verbunden ist, wobei das Ausgangsende der Ausgangswelle mit einer Hinterachse eines Fahrzeugs verbunden ist, wobei die Ausgangswelle über ein hinteres Planetengetriebe mit einer hinteren Elektromaschine verbunden ist, wobei das hintere Planetengetriebe mit der zweiten Kupplung und der dritten Kupplung verbunden ist, wobei die vordere Elektromaschine, die hintere Elektromaschine, die zweite Kupplung, die dritte Kupplung und das vordere Planetengetriebe jeweils mit einem Getriebegehäuse verbunden sind. Die vorliegende Erfindung ermöglicht eine Vielzahl von Gangmodi, passt sich an die Anforderungen unterschiedlicher Arbeitsumgebungsbedingungen von Fahrzeugen an und verbessert die Kraftstoffwirtschaftlichkeit der Fahrzeuge. A two-gear and dual-motor driven hybrid power transmission device and a transmission method therefore are provided, belonging to the technical field of transmissions. An input end of an input shaft is connected to an engine power system, and an output end of the input shaft is connected to a front-end motor by means of a front-row planetary gear train. The front-row planetary gear train is connected to one end of a first clutch, another end of the first clutch is connected to an input end of an output shaft, and an output end of the output shaft is connected to a rear axle of a vehicle. The output shaft is connected to a rear-end motor by means of a rear-row planetary gear train, and the rear-row planetary gear train is connected to a second clutch and a third clutch.