Sensoranordnung für einen Antriebsstrang eines Fahrrads
Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf Sensoranordnung für einen Antriebsstrang eines Fahrrads. Der Antriebsstrang weist einen Elektromotor mit einem Rotor (10) und ein Gehäuse (12) mit einem Innenraum auf. Die Sensoranordnung weist einen Sensor (14), eine Sendeeinheit (16), eine Empfangseinheit...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Riedisser, Thomas Margraf, Christoph Guehrer, Ralph Griesmeier, Uwe |
description | Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf Sensoranordnung für einen Antriebsstrang eines Fahrrads. Der Antriebsstrang weist einen Elektromotor mit einem Rotor (10) und ein Gehäuse (12) mit einem Innenraum auf. Die Sensoranordnung weist einen Sensor (14), eine Sendeeinheit (16), eine Empfangseinheit (22) und eine Durchführungseinheit (24) auf. Der Sensor (14) und die Sendeeinheit (16) sind drehfest mit dem Rotor (10) des Elektromotors verbunden. Die Sendeeinheit (16) ist zum Übertagen von einem Sensorsignal an die Empfangseinheit (22) ausgebildet. Die Empfangseinheit (22) ist in dem Innenraum an dem Gehäuse (12) befestigt. Die Durchführungseinheit (24) ist dazu ausgebildet, eine elektrische Schnittstelle (24) zu der Empfangseinheit (22) durch das Gehäuse (12) bereitzustellen. Außerdem bezieht sich die Erfindung auf einen Antriebsstrang für ein Fahrrad. |
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Der Antriebsstrang weist einen Elektromotor mit einem Rotor (10) und ein Gehäuse (12) mit einem Innenraum auf. Die Sensoranordnung weist einen Sensor (14), eine Sendeeinheit (16), eine Empfangseinheit (22) und eine Durchführungseinheit (24) auf. Der Sensor (14) und die Sendeeinheit (16) sind drehfest mit dem Rotor (10) des Elektromotors verbunden. Die Sendeeinheit (16) ist zum Übertagen von einem Sensorsignal an die Empfangseinheit (22) ausgebildet. Die Empfangseinheit (22) ist in dem Innenraum an dem Gehäuse (12) befestigt. Die Durchführungseinheit (24) ist dazu ausgebildet, eine elektrische Schnittstelle (24) zu der Empfangseinheit (22) durch das Gehäuse (12) bereitzustellen. Außerdem bezieht sich die Erfindung auf einen Antriebsstrang für ein Fahrrad.</description><language>ger</language><subject>ACCESSORIES PECULIAR TO CYCLES AND NOT OTHERWISE PROVIDED FOR,e.g. ARTICLE CARRIERS, CYCLE PROTECTORS ; ARRANGEMENTS FOR MEASURING TWO OR MORE VARIABLES NOT COVEREDIN A SINGLE OTHER SUBCLASS ; CYCLE SADDLES OR SEATS ; CYCLES ; LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MEASURING ; MEASURING NOT SPECIALLY ADAPTED FOR A SPECIFIC VARIABLE ; MEASURING OR TESTING NOT OTHERWISE PROVIDED FOR ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; POWERED PROPULSION OF SLEDGES OR ; RIDER PROPULSION OF WHEELED VEHICLES OR SLEDGES ; TARIFF METERING APPARATUS ; TESTING ; TRANSMISSIONS SPECIALLY ADAPTED FOR SUCH VEHICLES ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240926&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102023208295B3$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,309,781,886,25568,76551</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240926&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102023208295B3$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Riedisser, Thomas</creatorcontrib><creatorcontrib>Margraf, Christoph</creatorcontrib><creatorcontrib>Guehrer, Ralph</creatorcontrib><creatorcontrib>Griesmeier, Uwe</creatorcontrib><title>Sensoranordnung für einen Antriebsstrang eines Fahrrads</title><description>Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf Sensoranordnung für einen Antriebsstrang eines Fahrrads. Der Antriebsstrang weist einen Elektromotor mit einem Rotor (10) und ein Gehäuse (12) mit einem Innenraum auf. Die Sensoranordnung weist einen Sensor (14), eine Sendeeinheit (16), eine Empfangseinheit (22) und eine Durchführungseinheit (24) auf. Der Sensor (14) und die Sendeeinheit (16) sind drehfest mit dem Rotor (10) des Elektromotors verbunden. Die Sendeeinheit (16) ist zum Übertagen von einem Sensorsignal an die Empfangseinheit (22) ausgebildet. Die Empfangseinheit (22) ist in dem Innenraum an dem Gehäuse (12) befestigt. Die Durchführungseinheit (24) ist dazu ausgebildet, eine elektrische Schnittstelle (24) zu der Empfangseinheit (22) durch das Gehäuse (12) bereitzustellen. 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