Getriebeeinheit eines Fahrzeugs mit Drehdurchführungseinheit
Die Erfindung betrifft eine Getriebeeinheit (100) eines Fahrzeugs, die dazu eingerichtet ist, eine Drehbewegung zu übertragen, wobei die Getriebeeinheit (100) eine Drehdurchführungseinheit (120) aufweist, wobei die Drehdurchführungseinheit (120) ein erstes Durchführungselement (121) und ein zweites...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Getriebeeinheit (100) eines Fahrzeugs, die dazu eingerichtet ist, eine Drehbewegung zu übertragen, wobei die Getriebeeinheit (100) eine Drehdurchführungseinheit (120) aufweist, wobei die Drehdurchführungseinheit (120) ein erstes Durchführungselement (121) und ein zweites Durchführungselement (122) aufweist, wobei das zweite Durchführungselement (122) relativ zu dem ersten Durchführungselement (121) drehbar gelagert ist, wobei das erste Durchführungselement (121) der Drehdurchführungseinheit (120) mittels wenigstens eines ersten Verbindungselements (130) mit einem ersten Getriebeelement (116) der Getriebeeinheit (100) auf lösbare Weise verbunden und relativ zu dem ersten Getriebeelement (116) in axialer Richtung, in radialer Richtung und in Umfangsrichtung fixiert ist und wobei das zweite Durchführungselement (122) der Drehdurchführungseinheit (120) mittels wenigstens eines zweiten Verbindungselements (140) mit einem zweiten Getriebeelement (112) der Getriebeeinheit (100) auf lösbare Weise so verbunden ist, dass in Umfangsrichtung eine Relativbewegung zwischen dem zweiten Durchführungselement (122) und dem zweiten Getriebeelement (112) bis zu einem bestimmten Drehwinkel möglich ist.
The invention relates to a transmission unit (100) of a vehicle, which is designed to transmit a rotary movement, wherein the transmission unit (100) has a rotary feedthrough unit (120), wherein the rotary feedthrough unit (120) has a first feedthrough element (121) and a second feedthrough element (122), wherein the second feedthrough element (122) is rotatably mounted relative to the first feedthrough element (121), wherein the first feedthrough element (121) of the rotary feedthrough unit (120) is releasably connected to a first transmission element (116) of the transmission unit (100) by means of at least one first connecting element (130) and is fixed relative to the first transmission element (116) in the axial direction, in the radial direction and in the circumferential direction, and wherein the second feedthrough element (122) of the rotary feedthrough unit (120) is releasably connected to a second transmission element (112) of the transmission unit (100) by means of at least one second connecting element (140), such that a relative movement between the second feedthrough element (122) and the second transmission element (112) is possible in the circumferential direction up to a certain angle of rotation. |
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