Testschaltung für einen Zündwiderstand, Steuergerät für einen Airbag sowie Airbag
Die vorliegende Erfindung betrifft eine Testschaltung für einen Zündwiderstand eines Airbags, die umfasst: einen Zündwiderstand, eine Stromquellen-Schaltung zur Bereitstellung eines Teststroms zum Testen des Zündwiderstands, eine Ableitstrom-Schaltung zum Empfang des Teststroms, eine Differenzverstä...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft eine Testschaltung für einen Zündwiderstand eines Airbags, die umfasst: einen Zündwiderstand, eine Stromquellen-Schaltung zur Bereitstellung eines Teststroms zum Testen des Zündwiderstands, eine Ableitstrom-Schaltung zum Empfang des Teststroms, eine Differenzverstärkerschaltung zur Differenzverstärkung einer Spannung an beiden Enden des Zündwiderstands, um einen differentiell verstärkten Spannungsabfall zu erhalten, und eine Analog-Digital-Wandlungsschaltung zur Analog-Digital-Umwandlung des differentiell verstärkten Spannungsabfalls, um ihn an eine Steuereinheit bereitzustellen, so dass die Steuereinheit in der Lage ist, einen Widerstandswert des Zündwiderstands basierend auf dem Spannungsabfall und dem Teststrom zu bestimmen. Zudem betrifft die vorliegende Erfindung ein Steuergerät für einen Airbag und einen Airbag.
An ignition resistance test circuit for an airbag is disclosed. The test circuit includes (i) an ignition resistor, (ii) a current source circuit for providing a test current for testing the ignition resistor, (iii) a current drain circuit for receiving the test current, (iv) a differential amplification circuit for differentially amplifying the voltage at the two ends of the ignition resistor, thus obtaining a voltage drop after differential amplification, and (v) an analogue-to-digital conversion circuit for performing analogue-to-digital conversion of the differentially amplified voltage drop to provide to a control unit, enabling the control unit to determine the resistance value of the ignition resistor based on the voltage drop and the test current. An airbag controller and an airbag is also disclosed. |
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