Verfahren zur Herstellung eines Spaltrohrs für eine elektrische Maschine
Verfahren zur Herstellung eines Spaltrohrs (1) für eine elektrische Maschine, insbesondere eine elektrische Maschine eines Kraftfahrzeugs, welches Spaltrohr (1) in einer Grundkörperöffnung eines Statorgrundkörpers der elektrischen Maschine anordenbar oder angeordnet ist, wobei das Spaltrohr (1) in e...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren zur Herstellung eines Spaltrohrs (1) für eine elektrische Maschine, insbesondere eine elektrische Maschine eines Kraftfahrzeugs, welches Spaltrohr (1) in einer Grundkörperöffnung eines Statorgrundkörpers der elektrischen Maschine anordenbar oder angeordnet ist, wobei das Spaltrohr (1) in einem in der Grundkörperöffnung montierten Zustand zur Abtrennung eines Statorraums und eines Rotorraums der elektrischen Maschine ausgebildet ist, wobei wenigstens eine mehrere Strukturelemente (5) aufweisende Strukturschicht (4), insbesondere ein Gelege oder ein Gewebe, bereitgestellt wird, wobei die wenigstens eine Strukturschicht (4) auf einem Kern (10) angeordnet und mit einem Matrixmaterial (8) getränkt und ausgehärtet wird, wobei wenigstens eine von der wenigstens einen Strukturschicht (4) verschiedene Rissstoppschicht (6) an der wenigstens einen Strukturschicht (4) angeordnet und zusammen mit der Strukturschicht (4) ausgehärtet wird.
The invention relates to a method for producing a can (1) for an electric machine, in particular an electric machine of a motor vehicle, which can (1) is arrangeable or is arranged in a main body opening of a stator main body of the electric machine, wherein when mounted in the main body opening, the can (1) is designed to separate a stator chamber and a rotor chamber of the electric machine, wherein at least one structure layer (4), in particular a woven or non-woven, having a plurality of structure elements (5) is provided, wherein the at least one structure layer (4) is arranged on a core (10) and is saturated with a matrix material (8) and hardened, wherein at least one crack prevention layer (6), which differs from the at least one structure layer (4), is arranged on the at least one structure layer (4) and is hardened together with the structure layer (4). |
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