Nutzfahrzeugreifen

Die Erfindung betrifft einen Nutzfahrzeugreifen mit einem Laufstreifen mit einer Profilblockreihe (1, 2) mit Profilblöcken (7, 8), welche an Umfangsrillen (4, 5) je eine Blockkante (12) aufweisen, wobei sich die Blockkante (12) aus gerade verlaufenden, miteinander jeweils einen Winkel (β) von 120° b...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Faturikova, Dagmar, Schlittenhard, Jan, Daries, Ronald, Magusin, Marek, Vojtus, Michal, Dettmer, Fabian, Lacko, Peter
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Nutzfahrzeugreifen mit einem Laufstreifen mit einer Profilblockreihe (1, 2) mit Profilblöcken (7, 8), welche an Umfangsrillen (4, 5) je eine Blockkante (12) aufweisen, wobei sich die Blockkante (12) aus gerade verlaufenden, miteinander jeweils einen Winkel (β) von 120° bis 170° einschließenden Kantenabschnitten (12a, 12b, 12c) zusammensetzt und am gegenseitigen Anschluss der Kantenabschnitte (12b, 12c) eine blockinnenseitige Knickstelle (12d) oder eine blockaußenseitige Knickstelle (12e) aufweist.Die Blockkanten (12) setzen sich jeweils aus fünf oder sieben Kantenabschnitten (12a, 12b, 12c) zusammen, wobei die endseitigen Kantenabschnitte (12a) zur Umfangsrichtung unter übereinstimmenden ersten Winkeln (γ) von 2° bis 15° und jeder weitere Kantenabschnitt (12b, 12c) zur Umfangsrichtung unter einem gegenüber dem ersten Winkel (γ) größeren Winkel (δ, ε) verläuft und wobei die Einschnitte (15) jeweils zwischen einer blockinnenseitigen Knickstelle (12d) der einen Blockkante (12) und einer blockaußenseitigen Knickstelle (12e) der anderen Blockkante (12) sowie zwischen sämtlichen Knickstellen (12e, 12d) verlaufen.