Verfahren und Steuergerät zum kombinierten Ansteuern von Pflugbremse und Antrieb/Betriebsbremse
Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf ein Verfahren zum kombinierten Ansteuern von Pflugbremse und Antrieb/Betriebsbremse, wobei zum Verzögern des Fahrzeugs (100) bei niedriger Geschwindigkeit (106) ein gelenktes rechtes Rad (108) und ein gelenktes linkes Rad (108) des Fahrzeugs (100) mit gegen...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf ein Verfahren zum kombinierten Ansteuern von Pflugbremse und Antrieb/Betriebsbremse, wobei zum Verzögern des Fahrzeugs (100) bei niedriger Geschwindigkeit (106) ein gelenktes rechtes Rad (108) und ein gelenktes linkes Rad (108) des Fahrzeugs (100) mit gegensinnigen Spurwinkeln (110) gelenkt werden, um eine durch das Verzögern verursachte Nickbewegung (122) des Fahrzeugs durch eine Vertikalbewegung (120) aufgrund der entgegengesetzt gelenkten Räder (108) zumindest anteilig zu kompensieren.
The present invention relates to a method for combined control of a plough brake and a drive unit/service brake, wherein in order to decelerate the vehicle (100) at low speed (106), a steered right wheel (108) and a steered left wheel (108) of the vehicle (100) are steered with opposite toe-in angles (110), in order for a pitching movement (122) of the vehicle caused by the deceleration to be at least partially compensated by a vertical movement (120) due to the oppositely steered wheels (108). |
---|